Pflanzenölumbau Firmenbus Zweittanklösung mit Beheizung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe in irgendeinem Forum mal von einem gelesen, der in einem Golf Tierfett gefahren ist. Der hat im Tank einen Tauchsieder gehabt, um das Zeug flüssig zu bekommen. Das muss ganz schön gestunken haben. :P

    Damals im Studium habe ich was über den Elsbett-Motor gelesen. Ist auch ein interessantes Konzept und wurde damals sogar in PKWs eingebaut.

  • Hier in der Gegend (50km Umkreis) gibt es lt. Verzeichnis noch eine aktive Pöl Tankstelle.

    Allerdings zeigt Google Maps an der Stelle kein Gewerbe an.

    Schade eigentlich! :(

    was google maps da anzeigt oder nicht hängt nur davon ab was da jemand eingetragen hat. Man ist nicht dazu verpflichtet, sein Gewerbe da einzutragen und manche Gewerbetreibende kümmern sich gar nicht um google maps.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Moin Flo`s T4 ;

    Mal ne Frage als Laie:

    Du hast jetzt für diese 1000l die Steuer abgeführt, was gibt man da denn an oder ist das jetzt theoretisch ein Freibrief fürs „unbegrenzte“ Pölen, wenn du immer wieder was nachkippst in den Tank?

    Danke :)

    Wenn der Zollbescheid 5... 10 Jahre alt ist, dann eher nicht mehr :D


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Hier in der Gegend (50km Umkreis) gibt es lt. Verzeichnis noch eine aktive Pöl Tankstelle.

    Allerdings zeigt Google Maps an der Stelle kein Gewerbe an.

    Schade eigentlich! :(

    was google maps da anzeigt oder nicht hängt nur davon ab was da jemand eingetragen hat. Man ist nicht dazu verpflichtet, sein Gewerbe da einzutragen und manche Gewerbetreibende kümmern sich gar nicht um google maps.

    Das ist gut zu wissen!
    Aber die angegebene Telefonnummer im Verzeichnis existiert leider auch nicht mehr.

    Ich fürchte da ist einfach nix mehr ^^

    Muss ich mich wohl weiter umhören und fragen wo es noch so eine Tankstelle gibt.

  • Muss ich mich wohl weiter umhören und fragen wo es noch so eine Tankstelle gibt.

    Such auch mal nach Öl-Mühlen. Die haben so was meist angegliedert ...

    Zumindest bei uns hier gibt es an jeder Ölmühle auch die Möglichkeit große Mengen - teilweise sogar extra versteuert - abzunehmen.

    Gruß, Jörg

  • Nun, 1.79 der Liter Discounterliterflaschenpreis plus Energiesteuer vielleicht :weissnix: Damit schiessen sie sich aber selbst ins Knie.

    Na ja. 1,79 wahr mal. Heute beim Aldi gesehen. 4,99 pro Liter

    Gruß Peter



    Aristoteles
    Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern..

    :!:Lang ist's her. 13.12.2016 :wacko: :!:

  • olivenöl?

    Ich habe noch knapp vor dem 24.02. Ne Pulle für 1.79 gekauft. Reicht erstmal.

    Ist eh Schwachsinn, das zu Hamstern. Ok... Mein Vorrat wäre 1.5...2 L, aber nun ist es èben 1 L.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (9. April 2022 um 02:28)

  • 4,99 pro Liter

    Das Zeug beim Discounter in den Plastikpullen?! 8|

    Also hier hängen immer noch die 1,79 Preisschilder vor den leeren Regalen.

    hemisoft

    Nur für Gewerbe :(

    Zumindest bei unseren Ölmühlen hier in der Nähe

    Wollt mir auch kein 1000L Tank in die Garage stellen, sondern wie bei der normalen Tanke einfach hinfahren, Zapfpistole rein und ab geht´s ^^

    Aber vielleicht finde ich ja noch so eine, eilt ja nicht ;)