Carletta Duschomat Druck zu niedrig?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich würde das Teil mal komplett vom Schlauch abnehmen, und dann erst mal die Pumpe anschmeißen und schauen wie viel Druck durch den Schlauch kommt. Dann weißt du wo du weiter machen musst.

    Den duschomat ansonsten dann mal in eine kalklösende Mischung legen und ziehen lassen.

  • Gute Idee, danke. Versuche ich mal, aber wie kriege ich die Pumpe an ohne den Schalter vom Duschomat? Sorry falls es eine dumme Frage ist 😅

  • Es ist auf jeden Fall der Brausekopf. Das Wasser kam grade rausgeströmt hahahaha

    Werde den Kopf dann heute Abend einlegen, melde mich dann wahrscheinlich morgen. Danke für die Hilfe

  • Je mehr Kraft ich ausübe, desto mehr ist eine Biegestelle im Plastik zu erkennen (hell werdend). Möchte nicht übertreiben...

    Nein bitte nicht mehr Kraft aufwenden.
    Ich denke auch nicht, dass es an der Messing Armatur liegt.

    Ich meine eher am Brausekopf selbst.

    Es ist auf jeden Fall der Brausekopf. Das Wasser kam grade rausgeströmt hahahaha

    Am Brausekopf kann man das "Halbkugel" förmige Vorderteil herausnehmen (kleiner Haken o.ä.)

    Hab ich das richtig verstanden, ohne Brausekopf kommt genug Wasser?

  • Ja genau, ohne Brausekopf kommt genug Wasser (sooo viel hahaha)

    Habe den Kopf jetzt eingelegt, versuche es dann später nochmal

  • Hilft Dir das Bild? Ist zwar vom Duschomat und nicht vom Carletta aber vielleicht geht das bei Dir auch.

    Brausekopf 006.jpg

    Falls zerlegbar am Wasserhahn (CP) gegen die "normale Fließrichtung durchspülen (die beiden kleinen Löcher)

    Brausekopf 005.jpg

  • Hey danke danke :)

    Nach ca 3h Einlegen habe ich den Hahn grade wieder ausprobiert - beim allerersten Strahl kam viel Schaum und ein kurzer fester Strahl aus allen Öffnungen, anschließend gleiches Bild wie gehabt... es wird irgendetwas mit Kalk sein, so wie das ausgesehen hat. Ich habe versucht den Duschomaten auseinander zu bauen, Problem wie gehabt... habe den Duschomat jetzt komplett eingesprüht und auch in den Duschomaten gesprüht und das Zeug den Hals runterlaufen (hat besser funktioniert als gedacht). Morgen früh gucke ich dann mal wie es aussieht.

    Nussfjord - diese beiden Teile habe ich abbekommen, das war sehr einfach. Habe die auch mit eingelegt, die sind 100% frei.

    Habe mal probiert - beim Carletta lässt sich durch drehen zwischen "Brause" und "Hahn" wechseln, beim Abschrauben geht es dann automatisch auf "Hahn", kann daher nicht prüfen, ob die Brause komplett frei ist, ich habe sie zur Sicherheit in offener Position eingesprüht (müsste durchsickern).

    Ich glaube, dass die Armatur das Problem ist. Leider komme ich eben nicht an die dran, weil sich der Duschomat nicht weiter öffnen lässt!!! grr 😡

    Grüße Nils

    Mal gucken wie es morgen früh aussieht :)

  • Entkalker /Zitronensäure mit einer Spritze von der Schlauchseite einfüllen und oder die gesamte Armatur in einer Schale einlegen und länger einwirken lassen. Es hilft auch ab und zu die Säure vorsichtig zu erwärmen (Mikrowelle ohne Inhalt).

  • An die Armatur bin ich ja leider nicht ran gekommen...

    Schaum kam wegen dem Entkalker, sonst ist da zum Glück kein Schaum

    Habe heute morgen ausprobiert - und es ist noch nicht perfekt aber schon sehr sehr viel besser, hat also etwas gebracht. Werde innerhalb der nächsten Tage dann nochmal gucken, dass ich an die Armatur komme.