So. Der eine zwischenzeitlich bei mir eingetroffene Schlachtbus-Zuheizer vom Pädu tut wieder. Das war 'ne schnelle Reparatur: Der Fehler der angezeigt wurde war "Glühkerze kein Durchgang" oder so ähnlich. Ich hatte schon die Platine aus dem Gehäuse rausgeholt, als mir einfiel die Glühkerze mal mit dem Multimeter zu prüfen. Und tatsächlich waren sowohl die Glühkerze als auch das Flammsieb rum. Das Flammsieb hatte sich an einer Stelle förmlich aufgelöst. Beides getauscht, und einmal den Keller ordentlich verraucht. Nach dem Freibrennen läuft das Ding jetzt wieder ordentlich.
Eigentlich könnte ich hier Schluß machen - ich habe einen funktionsfähigen im Bus und einen im Keller, so wie ichs haben wollte. Aber wie's halt so ist - irgendwann ist das ein persönliches Ding zwischen mit und dem Gerät.
Der zweite Schlachtbuszuheizer setzt sich aber der Demontage hartnäckig entgegen. Die Schrauben sind dermaßen festgerostet und von einer Kriechölbehandlung dermaßen unbeeindruckt, daß mir nix anderes übrigblieb als denen die Köpfe abzubohren. Leider waren die SChrauben nicht nur rostig sondern auch noch sauhart (Warum die Helden in Esslingen vor 25 Jahren dermaßen harte Schrauben an einer Stelle verbaut haben wo's nunr wirklich nicht drauf ankommt wird wohl auf ewig ihr Geheimnis bleiben) so daß das Ausbohren Stunden dauerte und absolut nicht vergnügungssteuerpflichtig war. Die zwei Schrauben oben drauf habe ich ab, aber bei den zwei seitlichen habe ich zwar die Köpfe ab, aber die sind tatsächlich mit dem Schaft noch im Alu vom Deckel festgegammelt. Hoffentlich tut da das Kriechöl noch was bewirken. Ansonsten muß ich da morgen mal mit Wärme ran.