Suche T4 Krankenpfleger VR6 Automatik Raum Ibbenbüren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo da ich zugezogen bin habe ich keinen privaten Bulli Krankenpfleger mehr. Bitte aus dem Umkreis von Ibbenbüren. Nun bin ich auf der Suche nach jemanden der jede Schraube beim t4 kennt. Ich habe eine tolle verlässliche Werkstatt. Aber sie sind keine Bulli Profis. Was manchmal halt extrem an der Arbeitszeit auffällt.

    Ja der kleine hat schon so einiges hinter sich an Reparaturen.

    Einmal editiert, zuletzt von Snappy (23. Juli 2022 um 19:02)

  • Hey ich suche immer noch jemanden der dem kleinen Hilft. Ich will ihn nicht aufgeben der Wandler war es nicht. Angeblich hat das Getriebe Spiel obwohl es Grade erst ausgetauscht wurde.


    Wo sind all die lieben Bulli schrauber*innen hin.

    Wer kennt jemanden der helfen kann?

  • „Deine Werkstatt“ bzw jede freie Werkstatt sollte helfen können oder wird jemand gesucht der das ganz selbstlos kostenlos macht? So jemanden wird man auch hier nicht so einfach bei den lieben Bullischrauber*innen finden.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Hast du es schon mal bei Auto Pieper (VW Händler/Werkstatt) in Drensteinfurt-Rinkerode versucht? Ist zwar jetzt nicht um die Ecke (ca. 60km von Ibbenbüren), dafür kennen die sich mit Bullis aus. Die können dir auf jeden Fall helfen.

    Meiner steht dort auch zur Zeit (Motor- und Getriebeölwechsel).

    Einmal editiert, zuletzt von scottie 1969 (16. Juli 2022 um 23:06)

  • Und jetzt soll sich jemand den Bus anschauen und herausfinden was alles kaputt ist?

    Vielleicht könntest du auch die Symptome schildern und so das Problem eingrenzen und am Ende selbst lösen oder leichter jemanden im Forum finden, der bei dem/den speziellen Themen helfen kann.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Die Werkstatt hat den Bulli aufgegeben, ich war schon bei mehreren mittlerweile und ich habe das Gefühl keiner will sich dem Probleme so richtig annehmen. Alle empfehlen einfach umbauen auf Schaltung. Das geht aber nicht , da ich auf Automatik angewiesen bin

  • Hast du es schon mal bei Auto Pieper (VW Händler/Werkstatt) in Drensteinfurt-Rinkerode versucht? Ist zwar jetzt nicht um die Ecke (ca. 60km von Ibbenbüren), dafür kennen die sich mit Bullis aus. Die können dir auf jeden Fall helfen.

    Meiner steht dort auch zur Zeit (Motor- und Getriebeölwechsel).

    Danke da rufe ich Montag Mal an

  • Und jetzt soll sich jemand den Bus anschauen und herausfinden was alles kaputt ist?

    Vielleicht könntest du auch die Symptome schildern und so das Problem eingrenzen und am Ende selbst lösen oder leichter jemanden im Forum finden, der bei dem/den speziellen Themen helfen kann.

    Tatsächlich währe es schön wenn erstmal jemand sich den Bulli anschauen kann und mir sagen kann was denn nun wirklich gemacht werden muss. Und was nicht.

  • Also geht es um das Automatikgetriebe?

    Dann ist also ein Spezialist für VW-T4 und so Automatikgetriebe gefragt.

    Getriebe wurde getauscht? Und nun weitere Probleme?

    Das ist eine ganz andere Fragestellung als bisher so global.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Hey , ja der T4 ist eine Großbaustelle. Und wir haben den Zeitpunkt verpasst für den absprung. Wenn man selbst kein Schrauber ist und alles in Werkstätten machen lassen muss. Gehem leider einige 1000€ jährlich in die Reparatur. Jedes Mal denkt man jetzt ist endlich alles fertig dann kommt das nächste Problem. Lange Rede kurzer Sinn.....

    Das aktuelle Problem ist das automatik Getriebe ging unmittelbar nach einer professionellen Getriebeöl Spülung kaputt. Der t4 bekam ein Ersatz Getriebe. Dieses schaltet bis heute butterweich. Nach ca. 1000 km fing etwas an zu Klappern. Laut Werkstatt der Wandler. Dieser sollte ausgetauscht werden. Beim Ausbau viel der Werkstatt auf das das Getriebe zuviel Spiel hat und das das der Grund fürs Klappern ist. Ein weiteres Getriebe können wir uns nicht leisten. Die Werkstatt baute ihn so wie er war wieder zusammen. Und wir waren 800€ ärmer.

    Meine Frage nun gibt es einen schrauber in der Nähe von Osnabrück der sich mit sowas auskennt und noch eine Idee hat?

  • So wird das hier aber nichts - wenn du die wichtigen Informationen nur alle sieben (Dezember, Juli) bzw vier ( Juli, November) Monate nachschiebst ...

    ... bin wieder weg ...

    Gruß, Jörg

  • Moin aus Ibbenbüren.

    @Snappy

    Auf dem Dickenberg zwei ne gute Wekstatten.

    Die machen auch ältere Fahrzeuge und Umbauten und hier ist jemand der mit T3 und T4 ganz gut klar kommt. Ein Kumpel bringt da seinen Dicken immer hinne.

    KFZ-Buschermöhle & V-Head-Motorcycles

    Hier hat mein Vater mal sein Getriebe überholen lassen, die haben einen sehr guten Ruf bei schwierigen Sachen, ob Motor oder Getriebe

    KFZ-Brügge GmbH Frank Brügge

    Ob die jetzt auch kenne von Automatikgetrieben haben, kann ich nicht sagen.

  • und noch eine Idee hat?

    Ich versuche es mal in einfachen Worten zu sagen.

    Ein unausgefülltes Profil ist nicht unbedingt hilfreich und es liest sich so als ob du nur Infos hier abgreifen willst. :my2cent:

    Such mal hier im Forum nach Problemen mit dem Automatikgetriebe.

    Du wirst zu 95% die Empfehlung finden umzubauen auf ein Schaltgetriebe und in dem Zusammenhang auch Adressen von einigen die so etwas gewerblich anbieten.

    Was Jörg meint und ich auch so sehe: Wenn du dich hier nicht einbringst und nur alle paar Monde jammerst dann wird das hier nix. :weissnix:

    Ausserdem ist dein letzter Beitrag hier der selbe wie dieser aus dem Juli.....

    :/