Lattenrost im Westfalia Aufstelldach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute

    Ich habe leider nach längerer Suche keinen passenden Beitrag gefunden deshalb stell ich hier mal die Frage.

    Gibt es Möglichkeiten einen Lattenrost im WestfaliaAufstelldach unterzubringen?

    Was haltet ihr von diesen Tellerfedern zum Aufschrauben?

    Vielen Dank für eure Hilfe oder Ideen. :)

  • Der Platz ist unterm Dach doch etwas begrenzt- was ist der Hintergrund deiner Frage?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Hier hab ich "auf die Schnelle" etwas dazu gefunden.

    Es gab iwo noch einen Thread wo jemand die Bettplatte ca. 2cm tiefergelegt hat um damit Platz für die Federn zu gewinnen...

    ... wie soll das gehen, die hintere ist vernietet und Bestandteil der Karosse.


    .

  • Danke schon mal für eure Tips :thumbup:
    Hintergrund ist der dass wir einfach bequemer schlafen wollen und Bekannte von uns im T5 eben einen Lattenrost verbaut haben, daher kam mir der Gedanke. ^^
    Aktuell liegen wir auf einem dünneren Polster mit einer günstigen Matratzenauflage von Amazon. Ist zwar besser als das Original aber ich hoffe da ist noch Luft nach hoben ^^ zumal wir nochmal Nachwuchs bekommen haben und erholsame Nächte sind auf Reisen dann doch von Vorteil :D
    Dann stellt sich die Frage lohnt die angepriesene Biona Matratze für knapp 300?€ (doch ein ziemlicher Batzen Geld)

  • Danke schon mal für eure Tips :thumbup:
    Hintergrund ist der dass wir einfach bequemer schlafen wollen und Bekannte von uns im T5 eben einen Lattenrost verbaut haben, daher kam mir der Gedanke. ^^
    Aktuell liegen wir auf einem dünneren Polster mit einer günstigen Matratzenauflage von Amazon. Ist zwar besser als das Original aber ich hoffe da ist noch Luft nach hoben ^^ zumal wir nochmal Nachwuchs bekommen haben und erholsame Nächte sind auf Reisen dann doch von Vorteil :D
    Dann stellt sich die Frage lohnt die angepriesene Biona Matratze für knapp 300?€ (doch ein ziemlicher Batzen Geld)

    Zu deiner Frage bzgl. Biona:
    Wir hatten uns die 2021 für den 4-wöchigen Skandinavien-Trip gegönnt und die alten original Matratzen rausgeschmissen. Wenn es das Wetter zugelassen hat, haben wir (zu zweit) immer oben geschlafen, ebenso zwei Wochen in Südfrankreich.
    Davor hatten wir nie gerne oben geschlafen. Fazit: für uns hat sich die Investition der Biona Matratze gelohnt - ich wollte aber auch nicht basteln ;)

    bessere Matratze, u.a. Biona

    Einmal editiert, zuletzt von Tatoncar (2. Februar 2022 um 11:04)

  • Ich verwende die Federteller von Froli mit der Originalmatratze:

    Froli Travel
    Ideal für geringe Höhen, für Schrägen, Rundungen und Winkel Das Froli Travel ist ein Nachrüst-Schlafsystem, das durch punktgenaue Federung den…
    www.froli.com

    Im Fußbereich müssen ca. 20cm freigelassen werden, da der Abstand zwischen Dach und Bettplatte nach hinten abnimmt.