Westfalia Volkswagen T4 California Event mit Aufstelldach - Wertschätzung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    der Umstieg vom Bus zu einem Wohnmobil steht in der Planung und damit vermutlich auch der Verkauf des T4. Nun kann man im Netz auf diversen Verkaufsportalen recherchieren, gefunden hab ich jedoch nichts vergleichbares. Und was liegt näher als das Schwarmwissen von eingefleischten Busliebhabern zu Rate zu ziehen, wenn es hier in diesem Forum schon angeboten wird.

    Es würde mich freuen wenn ich von euch ein paar Einschätzungen zu dem folgenden Fahrzeug bekommen würde.

    Es handelt sich um einen Volkswagen T4 California "Event" aus 2.Hand mit 81392 km Gesamtlaufleistung.

    2,5Ltr Diesel Motor Euro4 mit 75KW/102 PS, 5 Gang Schaltgetriebe, Erstzulassung März 2002, TÜV/Gas und ASU wurde erst gemacht und die Batterie sowie die Bordbatterie mit zusätzlich 140 Ah sind ebenfalls neu.

    Garagenwagen, sehr gepflegt, kein Rost. Es war kein Hund drin und geraucht wurde auch nicht. Alles ist soweit funktionsfähig.

    Kein Unfallwagen, Lack ist in sehr gutem Zustand.

    Hier die Bilder des Fahrzeugs:

    Danke schonmal im voraus fürs anschauen.

  • Würde mit 32500 anfangen

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Der dürfte auf Grund des guten Zustandes und der ungewöhnlich geringen Laufleistung gut über 20k gehen. Ich schmeiß mal 23-25k in den Raum.

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

    Einmal editiert, zuletzt von Mühli (4. Mai 2021 um 00:08)

  • mit der Laufleistung und Bj usw... kannst du meiner Meinung nach für 30+k anfangen.

    Wenns eilig ist und es schneller gehen soll, dann nehme ich dir den kurzfristig für 10k ab :saint: ;)

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Wann wurde der Zahnriemen das letzte mal gewechselt?

    DPF wurde nachgerüstet?

    Ich würde in so einem Fall vielleicht erst mal ein Gutachten machen lassen? (ADAC und Co machen das für Mitglieder evtl.auch),

  • Gefühlt sind die Preise hier im Norden (speziell HH) etwas höher, als im Rest der Republik.

    Wo steht das gute Stück denn?

    In der Tat ist natürlich noch interessant, wann ZR gewechselt wurde, ob Klima etc. funktionieren.

    Wenn der technische Zustand der Laufleistung angemessen ist, sollte der schon Richtung 30k gehen, denke ich.

    Ich suche ganz zufällig einen Cali....

  • jetzt schreiben alle was von über 30k und dann wird sich im "Vorstellungen haben die Leute" drüber beömmelt 8o

    Ich habe keinen Originalitätsfimmel, sehe aber den guten Zustand. Ich hätte jetzt 25-28k gesagt...

  • Behalten und das neue Womo günstig finanzieren ist keine Option?


    Wenn du Ihn dringend verkaufen musst bekommst sicher etwas weniger, wenn du aber auf nen Liebhaber warten kannst, sind sicher 30+ drin...


    MfG André

    ich geb autogas...12l-20l / 100km !!! 8)

  • Hallo und Danke für euer Feedback. Schön das man gleich so viele nette Antworten bekommt, ist nicht in jedem Forum selbstverständlich.

    Dann will ich mal auf die angefallenen Fragen antworten:

    mit der Laufleistung und Bj usw... kannst du meiner Meinung nach für 30+k anfangen.

    Wenns eilig ist und es schneller gehen soll, dann nehme ich dir den kurzfristig für 10k ab :saint: ;)

    Netter Versuch ... :D

    Wann wurde der Zahnriemen das letzte mal gewechselt?

    DPF wurde nachgerüstet?

    Ich würde in so einem Fall vielleicht erst mal ein Gutachten machen lassen? (ADAC und Co machen das für Mitglieder evtl.auch),

    Der Zahnriemen wurde 2013 bei 66500km gewechselt, DPF hat er nicht.
    Gutachten wäre eine Überlegung wert.

    Gefühlt sind die Preise hier im Norden (speziell HH) etwas höher, als im Rest der Republik.

    Wo steht das gute Stück denn?

    In der Tat ist natürlich noch interessant, wann ZR gewechselt wurde, ob Klima etc. funktionieren.

    Wenn der technische Zustand der Laufleistung angemessen ist, sollte der schon Richtung 30k gehen, denke ich.

    Ich suche ganz zufällig einen Cali....

    Die Perle steht in Südhessen, ZR siehe oben, Klima geht, rest auch. Standheizung wurde erst letztens vom Bosch-Service gescheckt (Fehlerauslesen, nix wildes...)

    Behalten und das neue Womo günstig finanzieren ist keine Option?


    Wenn du Ihn dringend verkaufen musst bekommst sicher etwas weniger, wenn du aber auf nen Liebhaber warten kannst, sind sicher 30+ drin...


    MfG André

    Nein, leider nicht. Dringend ist es nicht, aber wenn ein Liebhaber den zu schätzen weiß darf er gehen.

    Verschenken will ich den natürlich nicht ;)

    VG Prapet

  • ZR mit SD und Wapu sollten neu, also würde ich als Interessent gedanklich 800-1200 € abziehen.

    Wenn Du Dein Schätzchen für 31.500 € VHB anbieten würdest, solltest Du nach Verhandlung 29.000 € (+/- 500 €) erzielen können,

    wenn wirklich alles in Ordnung ist (kein Rost und alles funktioniert).

    Just my 2 cent :)

  • Das heißt und ausdrücklich möchte ich keine Zahnriemenwechseldiskussion hier lostreten:

    Der Zahnriemen ist fällig.

    Wenn Du da an den falschen gerätst, dann erzählt der Dir was vom Storch und den Kindern und einem Vorsicht!!!!!! „fehlendem“ Diesepartikelfilter und dass das Auto deshalb mal locker 3.000 € weniger bringt.

    Das würde ich vorher klären. Es war keine Selbstverständlichkeit, dass hier überwiegend für so Autos 30 K aufgerufen werden. Noch vor 2 Jahren hätte man hierzu etwas vom Storchennest und den Kindern erzählt. :whistling:

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Wenn kein DPF verbaut ist, aber ne grüne Plakette klebt. Ist das nicht etwas "gefährlich?"

    ZR und DPF für zusammen 1300 wäre aber seeehr günstig. Da sehe ich auch eher Kosten von ca 2000 €.

    Am Ende kommen noch Fragen nach Scheckheft, Rechnungen, Hohlraumversiegelung? etc auf, um den Wert genauer einschätzen zu können.

    Für 30k müsste da schon alles stimmen.

    Und das auch nur vor dem Hintergrund, dass die Preise gerade eigentlich verrückt sind...

  • ZR Wechsel incl. Diamantscheibe, Förderbeginneinstellung habe ich 554 Euro + Mehrwertsteuer bezahlt. Und gebrauchte DPF von Mangold gehen i.d.R für 600-700 Euro über den Verkaufstresen.....

  • ... ah eine Zahnriemenwechseldiskussion. Sehr gut!

    Hab ich, hast Du, wer, wo, hört doch auf Leute. Ein gut gemachter Zahnriemenwechsel an diesen Fahrzeugen ist eins der wichtigsten Dinge, die man machen muss.

    Der Profi wird nicht mit 554 den Wechsel in Abzug bringen. DER RUFT DEN VW PREIS AUF. Egal, wieviel Du bezahlt hast.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!: