Eigen Erfahrungen und Bezugsmöglichkeiten mit/für einer zusätzlichen Matratze für einen MVI ab GP

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein Sohn will nun in Kürze die 2x verschobene Elternzeit nachholen. Der dafür ursprünglich vorgesehene Bus steht nicht mehr zur Verfügung und nun muss ein anderer um/ausgebaut werden.

    Da es schnell gehen muss wird es ein Fensterbus mit Hochdach sein. Der Ausbau vom Vorbesitzer ist etwas zu rustikal und überzeugt nicht wirklich, also einmal alles raus und einmal Multivan rein. Multivan ist nicht die optimalste Lösung dafür aber optisch die schönste und derzeit am schnellsten verfügbar.

    Hochdach ist schon belegt, also muss unten auch geschlafen werden.Da man ja bekanntlich auf der Multivanbank nicht wirklich länger nächtigen kann, jetzt meine Fragestellung dazu:

    Wer hat eigen Erfahrungen und Bezugsmöglichkeiten mit/für einer zusätzlichen Matratze, möglichst auf der Bettverlängerung hinten stapel bar und dabei so breit wie möglich. Die wollen da zu zweit gut 3 Monate darauf liegen.


    MfG der Kay

  • Hallo,

    ich habe mir für den MV2 einen Topper geholt in 1,40 x 2 m, der ist so ca. 6 cm dick, hat einen waschbaren Bezug, man kann prima ein Spannbettuch draufmachen.

    Damit waren meine Frau und ich schon mehrfach unterwegs, im letzten Jahr 14 Tage Corsika. Ich kann da super drauf schlafen, die Unebenheiten werden durch den Topper nicht komplett, aber weitgehend ausgeglichen. Zur Not Handtuch in die größte Spalte legen.

    Nachteile: Er steht ein bisschen über, weil die Liegefläche im Bus nicht ganz 2 m ist, und der Topper lässt sich nur zusammenrollen (nicht falten) - dafür passt er zusammengerollt in die Dachbox, und daneben passen in die Box noch immer unser Faltpavillon und die Schlafsäcke...

    Ich glaube, meine Frau hat den bei Amazon gekauft für um die 60 Euro... gibts aber auch immer mal wieder bei Lidl o.Ä.

    LG Stephan

    Topper.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Schepp (1. März 2022 um 11:43)

  • Genau das hatte ich auch in meinem MV. Kann ich komplett weiter empfehlen weil das einzige Manko dieses leichte Überstehen ist.

  • … Topper fällt schon auf Grund des Platzbedarfes bei Nichtgebrauch aus.

    Des Weiteren schon mal getestet und als für zu dünn empfunden.

    .

  • Outwell Dreamland Double. Ein bisschen Luft ablassen bei nicht Gebrauch, dann kann man sie hinten 3 fach gefaltet reinlegen. Bisher habe ich nichts mit vergleichbarem Komfort gehabt und die Härte ist regulierbar.

  • Outwell Dreamland Double. Ein bisschen Luft ablassen bei nicht Gebrauch, dann kann man sie hinten 3 fach gefaltet reinlegen. Bisher habe ich nichts mit vergleichbarem Komfort gehabt und die Härte ist regulierbar.

    … Klingt interessant, hättest du mal bitte einen Link dafür

  • Outwell Dreamland Double. Ein bisschen Luft ablassen bei nicht Gebrauch, dann kann man sie hinten 3 fach gefaltet reinlegen. Bisher habe ich nichts mit vergleichbarem Komfort gehabt und die Härte ist regulierbar.

    … Klingt interessant, hättest du mal bitte einen Link dafür

    Ich kann mit dem Handy irgendwie keinen Link einfügen. Aber gib das Modell mal bei Google ein. Es gibt auch noch andere Modelle von Outwell, mit mehr und weniger Schaumstoff. Mit dem von mir genannten Modell, spürt man jedenfalls überhaupt nichts mehr von der Bank und die Maße sind so, dass Sie vorne nicht übersteht. Das hat mich am zuvor verwendeten Topper gestört.

    Zudem gibt es die ganzen Modelle auch als Einzelvariante.

    Decathlon hat auch was ähnliches im Programm aber nicht viel billiger und mit abgerundeten Ecken.

  • ich hab von Ikea eine, hab sie um 10 cm gekürzt und lässt sich zusammenfalten.

    IMG_20200824_184103.jpgSAM_0898.jpg

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."