Kann sich jeder ihr kostenlos rausziehen. https://www.facebook.com/groups/687862729060233/
Alles auf eigenes Risiko!
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Es geht um ein Gutachten zu einem Turbo-Umbau für den AAB, Leistung dann wohl 80 kW (so meine kurze Recherche). Dies nur als Info für alle, die genau wie ich nicht wissen was ein Huber-Gutachten ist.
Jup
Hab's eingetragen bekommen mit den acv teilen und AAb Pumpe
Das Originale kommt irgendwann in den gelben Projekt2 den ich mir Grad zusammen sammele.
Wer mit dem eintragen nicht weiterkommt,denn kann ich mein TÜV Bericht geben.
Des agr Ventil wird direkt mit dem ladeluftkühler verbunden.
Dee Turbo direkt aufs Gate.
Erst nach dem TÜV der Dampfrad montieren und auf 1bar (1,2 wenn man sich es traut) hochdrehen!
Ist sogar H Tauglich ?
Wir hatten beim Umbau ne Gruppe gegründet und es haben alle Teilnehmer den Umbau eingetragen bekommen.
Freundlich bleiben beim TÜVler,dann funktioniert es und Kostet dann keine 60€
Ich wollte meinen AAB mit Acv teilen Umbauen Bekommt man das auch eingetragen oder Brauch man Das Huber Umbau set?
Ist das auch mit einem syncro Umbau eintragbar ?
gruß jakob
Ich hab in den oliven Bomber die acv Teile verbaut und die originale Pumpe gelassen
Im Gutachten steht modifizierte Teile
Ich kann dir zum Gutachten ne Kopie von fahrzeugschein machen?
Hast du eventuell Projekt 2 Gutachten fs-l400.jpgür den gelben Blitz
Ne ich bin eher Für die Syncro Oder Offroad Abteilung Begeistert. Ich Habbe sogar das gutachten Für den Huber Umbau Irgendwo Als Kopie Liegen(Gehabt) Wäre an einer Kopie Mit Kopie vom Schein und Dem Gutachten Interesiert
gruß Jakob
Gib mir Mal deine Mail dann kommst du in die frisch gegründeten Datenbank.
Da hab's ich rein,nicht das da wieder einer rumheult ?
mit den acv teilen und AAb Pumpe
Krümmer
Turbo
LLK
Kleinteile (Schläuche, Schellen usw.)
AAB Pumpe komplett Original ohne Deckeltausch wegen der ladedruckabhängigen Anhebung?
Wenn ja, dann ist das ein cooler Umbau!
Auch noch mit Nachrüstkat eingetragen bekommen?
Top Sache, gefällt mir!
Ich hätte auch Gesagt
Krümmer
Turbo
LLK
Kleinteile
Aber Muss man für den TÜV AGR und oder einen Kat Habben Habbe beides Nicht .
Die Pumpe darf auch drin bleiben
Also keine Pumpenmodifikation?
Womit steuert man denn das ACV AGR an? (Nicht dass ich das für sinnvoll halten würde, aber für den TÜV.)
Des agr Ventil wird direkt mit dem ladeluftkühler verbunden.
Darf man dann aber keinem erzählen, dass das keine Überdruckdose ist (zuindest die VW AGRs in den PKWs legen Unterdruck an)
Vom agr geht der Schlauch direkt auf den ladeluftkühler
Nach dem TÜV verschließen dann zieht er besser
Kann später auch Mal a Foto machen so wie wir es einbauen ?
Wichtig ist ja, dass der TÜV was sieht und beruhigt seinen Haken dran machen kann.
Fotos sind immer gut.
017682552993 .
Da wirst geholfen
Ist für uns einfacher da wir es ja nur immer weiter klicken müssen
Hallo zusammen, da bei mir der Turboumbau von einem 2,4 AAB auch ansteht, würde mich auch das Huber Gutachten interessieren, wäre schön wenn mir das jemand zu Verfügung stellen könnte.
Habe meinen Orangen 91er einem Freund verkauft und baue nun einen 95er Lang um als "Freizeitmobil"
Macht sich eben besser wenn man beim TÜV schon gut vorbereitet aufschlägt und ggf alle Unterlagen für Umbauen zusammen hat...
Infos gerne per PN
Vielen Dank im Voraus
VG Frank
ich hätte auch Interesse an dem Gutachten bzw einer Kopie der Eintragung im Fahrzeugschein.
In der Facebook Gruppe ist es leider nicht mehr verfügbar.
Hi Leute,
Schaut mal in Folgendem Thread: https://www.t4forum.de/forum/index.php?thread/200947/
Da ist das Gutachten auf der letzten Seite zu finden.
Ich wäre dankbar wenn mir einer eine Kopie seines Fahrzeugscheines mit eingetragenem Huber-Umbau mit ACV-Teilen zukommen lassen würde
LG und allzeit gute Fahrt
Luca