Fehlende leistung am Acv

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • An meinem ACV 360 TKM wurde bis jetzt geschaut ...geprüft gewechselt . ASchläuche zum N75 erneuert Ladedrucksystem und Ansaugsystem auf dichtheit geprüft ... lufmassenmesser mit spiritus gereinigt ,ansaugwege luftfilter alles frei k -Filter Luftfilter Neu

    Werte bei 3000 U/ min last von 1500 u/min beschleunigt

    Luftmasse 760 in etwa

    Ladedruck ca 1750

    hab zu versuchszwecken auch schon eine kleine bohrung in den Luftmassenmesser gebort laut Wiki bei schwächelndem LMM Bosch keine veränderung ) bemerkt

    Läuft eigentlich ganz gut .... aber es sollte noch luft nach oben sein

    was würdet ihr als nächstes tun in diesem fall ?

    Danke für eure Gedanken und eure Hilfestellung

    Zitat
    Code
    vieleicht kann mir jemand verraten wie mann die werte vom VCDS speichern kann .... bin da komplett Planlos  
  • Hab eine Diode mit durchlasspannung 0,57 volt meinem Sohn stibitzt und bin gefahren

    luftmasse steht auf 1275

    Ladedruck max ca 1850 milibar

    leistung voll vorhanden bis auf ein Nageln gelegentlich /irgendwas regelt und er mäckert ab und an

    Hab die Ladedruckdose bewust nicht abgezogen da ich ich erst die Schläuche neu reingemacht habe und dabei auch die Funktion Mit der Pumpe Geprüft habe ...war alles io und leichtgängig

    Sollte ja ein Neuer luftmassenmesser fällig sein , den kauft mann im zubehör ? oder wäre es bei vw eine bessere idee ?

    #Herzlichen dank für die schnelle hilfe :thumbup:

  • hallo in die Busrunde :) Habe heute den luftmassenmesser bekommen orginal Bosch ,orginalsiegel aufgebrochen und ein siegel mit sichtprüfung angebracht :(

    genau so was dachte ich mir schon . Eingebaut gefahren zieht keine wurst vom teller . über 100 schlechter als mein alter .

    voller zorn das kleine loch wo ich schon an meinem alten luftmassenmesser gebohrt hatte auf 10 mm aufgebohrt und mit dem lötkölben der weller station entgratet sozusagen .

    :)Nun sind bei der fahrt die werte viel besser Teilweise gehts bei vollast im 4u 5 gang bis knapp an die 890 luftmasse

    Bei der Beschleunigunsfahrt ab 1500 U/min bis 3000 geht er nur so an die 8 10...20 ca sollte er bei diesem test nicht noch höher sein ?????????????

    ziehen tut ervernünftig hab halt keinen vergleich und der Ladedruck geht unter vollast 3...4...5 gang bis an die 1950 mbar .max .. in etwa

    Nun da alles recht brauchbar erscheint ist eins doch noch etwas seltsam , bei kaltabfahrt dreh ich ihn zwar nicht hab aber das gefühl .... seit ich ihn habe (erst 3000km )

    zieht er nicht recht weg ... die Einspritzdüsen will ich eh in Biberach überholen lassen vieleicht verbessert sich dann etwas die Kaltabfahrt . Einspritzbegin dynamisch perfekt in der mitte des diagrams vcds .

    Oder habt ihr diesbezüglich noch ideen ?

    Danke für eure Denkanstöße und allen ein schönes WE

  • Hallo in die Runde , hatte doch geschrieben das kalt noch etwas die Leistung fehlt …. Hab gestern noch von Meharis gelesen das sein Rußfilter verstopft war …. ?nun das hat mir einfach mal den Anstoß gegeben selbiges an meinem Auto zu machen und siehe da sah la noch schlimmer aus .

    Bin ne Runde gefahren vors nach Hause ging , das grinsen ging mir gar nicht mehr aus dem Gesicht . Er zieht von unten viel besser gefühlt 30 ps und oben herum auch viel besser . Hab halt keine Erfahrungen mit andren aber ich denk jetzt passt alles vcds hatte ich nicht dabei , folgt noch bin gespannt auf die Werte

  • Anscheinend reicht dieser Rest an offenen Kanälen immer noch für einen ausreichend hohen Abgasdurchsatz ... es fehlt ein bisschen Leistung, aber die Abgasmenge reicht für den Turboantrieb offensichtlich aus.

    Damit es gar nicht erst so weit kommt: regelmäßig frei blasen.

    Und das scheint gar nicht so einfach zu sein .... ich bin mal bei strengem Frost mehr als 300km stramm AB gefahren (dabei wurde die Leistung stetig besser.

    Dann mit richtig heißem Filter abgestellt und 30min Pause gemacht.

    Anschließend unfreiwilliger Blitzstart an der Auffahrt ... und hinter mir Sonnenfinsternis :iek:

    Der Thermoschock hat anscheinend den Ruß abgesprengt wie es vorher noch nie passiert ist.

  • Kann mal ein Bild von der Luftpistole Machen die ich besitze ,Hab ich vor 25 Jahren mal geschenkt bekommen , warum auch immer ,die bläst echt gut und ich hab einige von von Sata gekauft ... keine kommt nur annähernd an diese ...

    Einmal editiert, zuletzt von manfredundleon (22. März 2022 um 11:57)