2,8 V6 Motor - warum gibt es keine Zündspulen / Stecker in Deutschland zu kaufen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich bin am Verzweifeln ... Ich habe den T4 mit AMV V6 204 PS Motor - dieser hat einzelne Zündkerzenstecker mit integrierten Zündspulen (6 Stck)

    Aus irgendeinem Grund gibt es diese Teile im Netzt nur in den USA (aber "Bremi - Made in Germany"!) , Australien oder China ... was ist denn da los? =O

    Der T4 nennt sich dort Eurovan.

    Habe schon alle möglichen anderen Modelle mit VR6 Motoren durchsucht, aber deren Zündkerzenstecker sind scheinbar zu kurz.

    Das gibts doch nicht - hat schonmal jemand das Orakel gelöst?

    11971T.jpg

  • Auch wir kaufen in USA. Teile funktionieren und waren wirklich schnell hier vor Ort. In Deutschland nicht mehr neu zu bekommen !

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Hi Frank!

    Danke für die Info - die Amis müssen uns ja für bekloppt halten, wenn wir deutsche Teile dort bestellen.

    Hab inzwischen herausgefunden, daß die Bremi-Stecker aus 2 Teilen zusammengesteckt sind: Stecker +Verlängerung - also kann man vielleicht auch andere Zündspulen verwenden und die schwarze Verlängerung wiederverwenden - schon mal probiert?

    Oder vielleicht könnte man ja auch den Ventildeckel gegen den von einem anderen V6 tauschen und kann dann ein für alle mal die neueren Zündkerzenspulen verwenden.

    Die kosten dann auch nicht mal 20€ für Markenteile... kommt drauf an, welcher Deckel passt.

  • Die Grundfrage würde ich mal damit beantworten, weil man die hier kostenmässig, Spritverbrauch etc längst kaum mehr bezahlbar fahren kann.

    Die Amis, Russen etc setzen auf Benziner weil die entsprechende klimatische Bedingungen im Ländle haben.

    Benzin friert auch bei 30 Grad Minus nicht ein. Das ist bei einen Wintereinbruch in den Rockys aber wohl mal locker drin.

    Von Sibirien, jakutien oder Alaska etc mal abgesehen...

    Da mach Dieselfahren keinen Sinn. Zumal der da günstig ist...

    Nicht umsonst sollen die meisten Schwedischen, norwegischen Fahrzeuge Vorheizer bzw Motorvorwärmer, zuheizer wie auch immer elektrischer Art an Bord.

    Würde in D auch Sinn machen, auch Serienmäßig....

    Umbau wäre ne Variante...

    E pluriBUS unum :applaus:

  • Amis halt

    Beim bestellen immer mal alles passende in den Warenkorb werfen und dann sehen aus welchen Lagern das kommt - Buchstaben. Die versenden je Lager ein separates Paket. Das kann wegen einem Kleinteil die Versandkosten hochtreiben.

    Hauptsache die Kiste fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von PeMu (2. Mai 2022 um 15:30)

  • https://www.bandel-online.de/zuend-gluehanl…AiABEgL5nPD_BwE

    Hier sind zumindest für den V6 Motors aus Sharan und Alhambra die Zündspulen als Set, aber der AMV wird nicht genannt. Können das andere sein, trotz eigentlich

    gleichem Motor?

    Ja, die sind kürzer! Schon ausprobiert. Eine Fahrzeugverwendungsliste habe ich hier.....

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Auch wir kaufen in USA. Teile funktionieren und waren wirklich schnell hier vor Ort. In Deutschland nicht mehr neu zu bekommen !

    Hast du eine Bezugsquelle, die du nennen kannst/magst?

    Hi, muss ich nachgucken, finde ich auf die Schnelle nicht. War für ein Kundenauto.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Nach langer Recherche hatte ich die von dem Verkäufer, siehe Link.

    Wichtig war mir damals, das der auch wirklich liefert.

    Das war problemlos möglich.

    Ignition Coil 6PCS 2001-2003 for Volkswagen EuroVan 2.8L V6, UF514 7805-6564 | eBay
    Entdecken Sie Ignition Coil 6PCS 2001-2003 for Volkswagen EuroVan 2.8L V6, UF514 7805-6564 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Der Satz ist inzwischen rund 30 $ teurer geworden und knapp 20 $ Shipping aus den USA ist nicht wirklich teuer!

    Es gibt auch andere Anbieter ( 128 $ / 135 $, allerdings mit mehr Versandkosten).

    Um zu schauen, was es mit den Buchstaben auf sich hat, schau in die Fahrzeugverwendungsliste

    des jeweiligen Anbieters.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Der schreibt leider drunter "kein Versand nach Deutschland! .. warum auch immer.

    Ich war mutig, hab einfach mal einen Satz Bremi bei rockauto bestellt, sind heute gekommen und alles bestens. Unterm Strich mit Versand sogar einen EUR billiger, als der Preis,

    der bei Autodoc angegeben wird:

    2A9ABBB2-6562-42F2-9458-FC7C5479B363_1_201_a.jpg

    Rechts die neue, links eine alte, die ich mir aufgehoben hatte.

    Hab so je Stück 32,50 EUR bezahlt.

  • Alle AMV Fahrer werden jetzt bei Rockauto bestellen… dann wird es da auch bald nichts mehr geben. ????

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Gut Torsten, wie auch immer. Ich hoffe die Dinger halten.

    Auf den ersten Blick ist es nicht besonders vom aussehen. Keine Gummitülle mehr, sondern Plastik.

    Weiter unten am Metallstab fehlen die Gummitüllen in der Haltenase zum Zylinderkopf.

    Sollten drin sein, damit der Hazet eine Führung hat.

    Zur Not nimm die kleinen Gummitüllen von den alten Zündspulen.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (26. Juli 2022 um 22:21)

  • ich die dinger da gekauft, vor 3jahren, weiß nicht mehr was ich bezahlt habe, da hab ich auch nen universal kat gekauft, eingeschweißt und funzt

    Ignition Coil Pack (EuroVan)
    OEM ignition coil pack. Please check the part number before ordering. Guaranteed to fit the following models: 2001-2003 Volkswagen EuroVan Replaces the…
    www.europaparts.com