Fenstertaschen von Lazy Camping für den T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ... blos mal aus Neugier, hast Du auch einen Heckauszug?

  • Hallo zusammen,

    Wie bekommt man denn die Grundplatte hinter die Gurtbefestigung (hinten Beifahrerseite?) Der Gurt ist so starr, da krieg ich GAR nichts hinter geklemmt ohne das Plastik vom Gurt zu zerbrechen :?: :/

    Edit: Ich hab die Plastik Verkleidung des Gurts jetzt abgemacht, das Metall etwas nach vorne gedrückt und die Platte irgendwie dahinter gebogen. Mit der wieder angebrachten Plastik Verkleidung hält es jetzt ganz OK, war aber ein ordentliches gefrickel. Und ganz gerade ist es dennoch nicht da zwischen Fenster und Verkleidung nicht sooo viel Platz für die Halte-Lippen ist...

    Nach fest kommt ab

    Einmal editiert, zuletzt von maha (18. Mai 2022 um 20:11)

  • Kurzes Update. Nachdem ich die Grundplatte moniert hatte folgte der erste Praxis Test. Tasche mit knapp unter 3kg gepackt. Kam gleich nach der ersten Kurve runter und klatschte dem Kind ins Gesicht. :evil: Keine Chance das so zu befestigen dass es hielt. Fazit, wurden schnurstracks wieder zurück geschickt.

    Rückabwicklung klappte hervorragend, freundlich und unkompliziert.

    Nach fest kommt ab

  • Servus.

    Sind gerade auf Tour und hab die spontan bestellt. Werden Donnerstag zu Freunden geliefert und eingebaut.

    Gibt's Tipps die man beim ersten Einbau beachten sollte?

    Wie habt ihr die Taschen beladen? Schwerere Sachen lieber oben/unten?

    Gruß Georg

    MV Atlantis Blau BJ99, Modell 2000, ACV, 345000 KM

  • Grüße,

    Wir haben die Taschen (Beifahrerseite) die letzten 4 Wochen auf unserer Skandinavientour genutzt. Wir hatten dort die Sachen vom Sohneman dein verstaut. Hat prima gehalten, war sehr gut zugänglich und hat für mich einen ganz entscheidenden und kleinen Vorteil gegenüber Schränke:

    Beim Ausräumen nach dem Urlaub wird die Tasche lediglich ausgeclipst und von der Grundplatte genommen und in der Wohnung in die Waschmaschine gekippt. Ich steh auf solche kleinen Details, aber das kann man gern für sich entscheiden.

    Die Taschen sind in der Tat nicht günstig, aber auch das Material finde ich für Camping gut geeignet. Nicht zu dünn, nicht zu dick, gut zugänglich und geräumig.

    Hat sich für uns gelohnt und wir empfehlen sie auch gern.

    Geht nicht? Gibt's nicht!

  • Top.

    Dann freue ich mich schon drauf.

    Am Freitag kann ich sie auspacken und testen. Dann beladen ich mal mit etwas mehr und wir probieren die Haltbarkeit auf der Fahrt nach München. Sind 740km.

    Gruß Georg

    MV Atlantis Blau BJ99, Modell 2000, ACV, 345000 KM

  • Hallo zusammen,

    Wie bekommt man denn die Grundplatte hinter die Gurtbefestigung (hinten Beifahrerseite?) Der Gurt ist so starr, da krieg ich GAR nichts hinter geklemmt ohne das Plastik vom Gurt zu zerbrechen :?: :/

    Edit: Ich hab die Plastik Verkleidung des Gurts jetzt abgemacht, das Metall etwas nach vorne gedrückt und die Platte irgendwie dahinter gebogen. Mit der wieder angebrachten Plastik Verkleidung hält es jetzt ganz OK, war aber ein ordentliches gefrickel. Und ganz gerade ist es dennoch nicht da zwischen Fenster und Verkleidung nicht sooo viel Platz für die Halte-Lippen ist...

    Servus.

    Ich scheitere auch gerade. Bekomme die lippe ums verrecken nicht hinter die verkleidung.

    Gibt's da nen Trick? Hab mir schon ordentlich die verkleidung oben verkratzt.

    Gruß Georg

    MV Atlantis Blau BJ99, Modell 2000, ACV, 345000 KM

  • Hallo nochmal.

    Kann es sein das die Lippen für den T4 einfach zu lang sind?

    Ich komme nur wenige mm am unteren Rand hinter die verkleidung. Die obere hab ich ausgeklipst damit es dort wenigstens einigermaßen hält. Auf der Beifahrer Seite schlimmer als auf der Fahrerseite.

    Ich überlege mir die schwarzen Lippen zu kürzen. Was meint ihr?

    Oder übersehe ich bei der Montage etwas?

    Gruß Georg

    MV Atlantis Blau BJ99, Modell 2000, ACV, 345000 KM

  • Ich würde sie einfach zurück schicken.

    Nach dem schneiden wird das nichts mehr ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Und warum können dann einige die Taschen montierten?

    Ich hab die jetzt so einigermaßen drin, und muss sagen sie gefallen mir.

    Möchte sie jetzt ungern wieder zurückschicken.

    MV Atlantis Blau BJ99, Modell 2000, ACV, 345000 KM

  • Ich habe sie leicht schräg angesetzt und nicht stumpf grade drunter. Aber es war schon ein Kampf.

    Meine erste Euphorie ist etwas verflogen. Nach 3 Wochen Frankreich will eine Tasche nicht mehr so recht halten und die anderen sind auch dauernd runter,

    obwohl weit unter der Angabe beladen.

    Muss mal schauen, ob ich stärkere Magnete nehmen kann.

  • Glück auf liebe Leit.

    Mein t4 hat im fahrraum verteilt auch noch überall Druckknöpfe zzgl zu den fenstergardinenknöpfen. Auf irgendeinem Bild habe ich eine packtasche an diesen Knöpfen befestigt gesehen. Weiß jemand wo ich so etwas finde? Ich hab schon viel Google hinter mir aber finde nur diese direkten fenstertaschen. Danke vorab.

  • Nur meine Meinung:
    Die Druckknöpfe tragen doch keine Taschen mit Inhalt.

    Vielleicht ein Täschchen, für Zahncreme und-bürste.

    Die Zubehör-Taschen an den den hinteren Scheiben ala "Vanessa" werden an der Verkleidung verklemmt.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps