Bremsleitung zum Getriebe tropft.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    Hat das schon jemand gehabt,das die Leitung undicht ist?

    Mir wurde das Getriebe getauscht.

    Dann ist mir aufgefallen das es dort tropft.

    Dann haben sie mir das scharze Teil getauscht,es tropft immer noch.

    Die Dichtung die bei dem schwarzen Teil dabei war ,war etwas schmaler.

    Obwohl original.

    Gibt es die O-Ringdichtung für die Bremsleitung einzeln zu kaufen?

    k-2022-06-09 09.12.42.jpg

  • Bist du sicher, dass das eine Bremsleitung ist? Die haben doch normalerweise keinen O-Ring :nixpeil:


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Das ist die Kupplungsleitung und Du kannst froh sein, dass es das Ventil (schwarzes Teil) nun wieder gibt.

    Jetzt muss die Werkstatt es nur noch so einbauen, dass es dicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (14. Juni 2022 um 14:28)

  • Das ist die Kupplungsleitung und Du kannst froh sein, dass es das Ventil (schawrzes Teil) nun wieder gibt.

    Jetzt muss die Werkstatt es nur noch so einbauen, dass es dicht ist.

    Haben wir nun schon geklärt was das Ventil tut? Mein Bus kuppelt und fährt einwandfrei, obwohl ich das Teil damals nicht getauscht hab.

  • Das ist die Kupplungsleitung und Du kannst froh sein, dass es das Ventil (schawrzes Teil) nun wieder gibt.

    Jetzt muss die Werkstatt es nur noch so einbauen, dass es dicht ist.

    Genau,werde die Woche nochmal hin in die Werkstatt.

    Hatte den O-Ring gesehen ,der war schon defekt.

    Aber der neue der bei dem Ventil bei war ist optisch nicht ganz gleich gewesen.

    Hoffe die bekommen das dicht.

    Oder wechseln die Kupplungsleitung (wenn es die noch gibt) :kratz:

  • Das ist die Kupplungsleitung und Du kannst froh sein, dass es das Ventil (schawrzes Teil) nun wieder gibt.

    Jetzt muss die Werkstatt es nur noch so einbauen, dass es dicht ist.

    Haben wir nun schon geklärt was das Ventil tut? Mein Bus kuppelt und fährt einwandfrei, obwohl ich das Teil damals nicht getauscht hab.

    … Für eine Kupplungsreparatur musst du das Teil auch nicht tauschen es muss hinterher bloß wieder dicht sein beziehungsweise darf beim auseinander machen nicht auseinander fallen.

    Problemstellung war dass es bis vor kurzen das Teil nicht mehr nur gab.

  • Hoffe die bekommen das dicht.

    Oder wechseln die Kupplungsleitung (wenn es die noch gibt)

    Wobei die Anfertigung einer solchen Leitung kein Hexenwerk und mit Stangenware ganz gut zu erledigen ist.

    sicher, dass das eine Bremsleitung ist?

    Immerhin befindet sich darin Bremsflüssigkeit, auch wenn diese Hydraulikleitung nicht zu einem Bremsteil führt. ;)

    Haben wir nun schon geklärt was das Ventil tut?

    Nö ... sollen wir?
    Nach meinem Kenntnisstand sorgt das Ventil für den Verschluss der Leitung, indem es erst ab einem definierten Druck durchlässig wird.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)