[gelöst] California Exclusive 3. Bremsleuchte- Reparatur

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, da heute Schlechtwetter für Baumkletterer angesagt ist, hab ich mich an die 3. Bremsleuchte am Bus gewagt- dort waren 2 Lämpchen ausgefallen, was ich bei der TÜV- Abnahme festgestellt habe.

    1.jpg

    Also aufgeschraubt (2 Schrauben), Sockelleiste abgeschraubt (3 Schrauben) und siehe da, kleine Lämpchen (wie Holger mit CE ) schon hier gezeigt hat.

    2.jpeg

    Also fix zur Werkstatt und deren letzten beiden Lämpchen besorgt:

    Lämpchen.jpeg

    Kostenpunkt 40 Cent. Schnell gewechselt. Bremse betätigt und dann das:

    4.jpeg :kratz:

    Okay, schnell zu ATU um die Ecke und weitere Lämpchen besorgt. Kostenpunkt 2,99 Euro für 2 Stück :idiot: :iek: . Egal, muss fertig werden :weg: .Alle ausgetauscht und siehe da:

    5.jpeg :hurra:

    Alles wieder zusammen gebaut, und letzter Test:

    6.jpeg :kotz:

    Da ich ja immer alles alleine machen will, hab ich von der Leiter aus, Videos gemacht, weil ich ja nicht sehen kann, ob das Licht brennt, wenn ich im Auto sitze :stars: Es waren ca. 30 Videos, Leiter rauf, Leiter runter, rein ins Auto, Bremse treten. Es wäre wahrscheinlich alles schneller gegangen, wenn ein zweites Augenpaar dagewesen wäre :stooges:Auch ist bei diesen kleinen Lämpchen schlecht zu erkennen, wo die Kontakte genau liegen (sind ja nur kleine Drähte) und die Augen sind ja auch nicht mehr die besten :opa: Ein erneutes herausnehmen und drehen brachte manchmal Besserung. Na ja, schlussendlich nach 2 Stunden:

    7.jpeg

    :pah:

  • Es wäre wahrscheinlich alles schneller gegangen, wenn ein zweites Augenpaar dagewesen wäre

    Darum spanne ich einfach ein Latte zwischen Sitz und Pedal ^^ und simuliere meinen Fuß auf der Bremse, oder man brückt die Kontakte am Bremslichtschalter :pray:

    Sicherlich geht man zu zweit leichter durch's Leben, aber manchmal ist mal halt alleine

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

    3 Mal editiert, zuletzt von Atlantis16 (7. Juli 2022 um 14:25)

  • Da ich ja immer alles alleine machen will, hab ich von der Leiter aus, Videos gemacht, weil ich ja nicht sehen kann, ob das Licht brennt, wenn ich im Auto sitze :stars: Es waren ca. 30 Videos, Leiter rauf, Leiter runter, rein ins Auto, Bremse treten

    :pah:

    Du must nach dem Bremse Treten einfach schnell genug nach hinten laufen. dann brauchst du auch keine videos zu machen :weg: