Der Kondensator war schrott. Also wurde der auch getauscht.
Weitere getauscht Teile sind der Trockner und das Expansionsventil
Auf den Bilder sehe ich keine Neuteile ? hast Du gebrauchte Teile verbaut ?
Der Kondensator war schrott. Also wurde der auch getauscht.
Weitere getauscht Teile sind der Trockner und das Expansionsventil
Auf den Bilder sehe ich keine Neuteile ? hast Du gebrauchte Teile verbaut ?
Was für Bilder
In Beitrag #35 waren fehlerhafte Verlinkungen zu google, die waren gemeint.
Der Kondensator war schrott. Also wurde der auch getauscht.
Weitere getauscht Teile sind der Trockner und das Expansionsventil
Auf den Bilder sehe ich keine Neuteile ? hast Du gebrauchte Teile verbaut ?
Der Kompressor war neu als ich den eingebaut habe. Ist aber schon 3 Jahre her. Danach hatte ich andere Baustellen und habe nichts weiter gemacht.
Nun habe ich mich mal wieder durchgerungen mich um die Klima zu kümmern.
Das System war komplett zu und der Kompressor elektrisch nicht angeschlossen damit der keinen Schaden nimmt.
Das gleiche gilt auch für den Trockner....
Gruß Björn
Es gibt also keine Bilder ...
Hier nochmal die Bilder....
sehr spannendes thema
Mal schauen ob wir morgen mehr wissen.
Ich möchte morgen die Anlage nochmal evakuieren und schauen ob ich die beiden Schläuche am Kompressor tauschen kann.
Ich werde davon Berichten....
Gruß Björn
Servus,
wirst sehen, das wird dann schon.
Schick doch grad noch ein Bild vom Bedienteil.
Würd mich echt interessieren...
Ich bin kein Kälteanlagenbauer,
daher meine unwissende Frage dazu: Kann sowas passieren, wenn die alten R12 Komponenten, versehentlich mit in den Kreislauf eingebaut, mit dem R134a betrieben werden?
Hier ist es
Sorry, Auto steht grad gegen die Sonne...
Aber es sollte zu erkennen sein.
Gruß BJörn
Jepp - vielen Dank. Jetzt hab ich die 3 Rasten kapiert. War mein Fehler... in #29
Wenn Du die Leitungen getauscht hast, läuft die Anlage.
Ich such mal noch nen Schaltplan - das mit dem verzögerten Einschalten kann dann nicht mehr die Welt sein.
Ich such mal noch nen Schaltplan - das mit dem verzögerten Einschalten kann dann nicht mehr die Welt sein.
Das Verzögerte einschlaten kann ich mir sogar erklären.
Wenn ND und HD vertauscht sind dann stimmen die Drücke im System nicht und der Druckschlater schaltet nicht.
nach einer Weile baut sich dann Druck auf weil der Kondensator vom Kühler erwärmt wird und das reicht, dass der Druckschalter beaufschlagt wird.
Die Magnetkupplung schlatet und das System läuft.
Der Zustand ist in diesem Fall allerdings nicht definiert sodern willkürlich.....
Gruß Björn
Ich such mal noch nen Schaltplan - das mit dem verzögerten Einschalten kann dann nicht mehr die Welt sein.Das Verzögerte einschlaten kann ich mir sogar erklären.
Wenn ND und HD vertauscht sind dann stimmen die Drücke im System nicht und der Druckschlater schaltet nicht.
nach einer Weile baut sich dann Druck auf weil der Kondensator vom Kühler erwärmt wird und das reicht, dass der Druckschalter beaufschlagt wird.Die Magnetkupplung schlatet und das System läuft.
Der Zustand ist in diesem Fall allerdings nicht definiert sodern willkürlich.....
Gruß Björn
Wenn der Kompressor aus ist dann herrscht auf beiden Seiten der gleiche Druck.
Also glaub ich nicht das dass der Grund ist
Hey,
leider bin ich heute nicht dazu gekommen.
Werde mal schauen wie es in den nächsten Tagen klappt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß BJörn
Wenn der Kompressor aus ist dann herrscht auf beiden Seiten der gleiche Druck.
Also glaub ich nicht das dass der Grund ist
Durch den Kühler der Warm wird erwärmt sich auch der Kondensator.
Was immer da drin ist erwärmt sich und dehnt sich aus.
Somit könnte es schon sein, dass der Druck sich erhöht.
Soweit mein Verständnis von Gasen welche warm werden.....
Das wäre zumindest eine Erklärung warum nach ein paar minuten Motorlauf die Magnetkupplung am Kompressor anzieht.
Gruß Björn