Preisfindung: T4 Carthago Champ, EZ8/00, 102PS, 2.5l AUF TDI, 150 Tkm, Erstbesitz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ganz ehrlich...für eine PV auf dem Dach würde ich den nicht hergeben.

    Da findet sich eine andere Finanzierung...ihr werdet ihn vermissen :drive:

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Hi,

    Ja, ist ACV mit Automatik. ;)

    Aber erst ab MJ 2000, davor hieß er immer ACV...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (5. September 2022 um 23:30)

  • Hi,

    Ich hab noch eben das Modelljahr korrigiert, ab MJ 2001 wurde im Syncro der ACV durch den AXL ersetzt, das hatte ich durcheinander geworfen...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Maxklax68

    Wie recht Du hast!

    Er gibt mir ein Heim, er gibt mir kaltes Bier und gibt mir Wärme!

    Das bisschen Holzdesign stört mich nicht wirklich... manchmal :saufen: find Ich es sogar schön.

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Hi,

    Ich hab noch eben das Modelljahr korrigiert, ab MJ 2001 wurde im Syncro der ACV durch den AXL ersetzt, das hatte ich durcheinander geworfen...

    Grüße und DAnk

    Jetzt wird's mir zu wissenschaftlich :D und geh mal ins Bett...

    Ich würde in behalten :devil:

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Mühli du hast ja schon recht und das Herz ist schwer,

    aber mal ganz pragmatisch gesehen tut er mir fast leid wie er da steht und wenig bewegt wird und beim aktuellen Preisniveau reizt es mich zugegebenermassen schon das „tote Kapital“ für PV zu benutzen. Haben auch sehr hohen Stromverbrauch da wir 2009 schon recht früh auf Pellets und WP gesetzt hatten, da macht PV nochmal mehr Sinn.

    Die letzten Jahre wurde er gerne von den Kids mit neuem Führerschein benutzt und hatte/hat eine WoMo Versicherung die bei Fahrern unter 23 keinen Malus einrechnet, das war Klasse, von den Parkremplern abgesehen, dafür kam dann die Rückfahrkamera. Aktuell dürfen die Kids nun ein Firmenfahrzeug mitbenutzen das auch entsprechend versichert ist, seitdem wird der Bus unterm Jahr auch von ihnen nicht mehr benutzt und für die eine oder andere Urlaubsfahrt ist er zwar mal noch gerne gesehen, aber letztendlich sind die alle nicht ganz so Camping-affin wie ich/wir es früher war(en).

    Damit sind wir bei mir und meiner Frau, und ja, auch wir sind bequemer geworden und eigentlich wollten wir den Bus eh hoch/lang als Malibu 32.2. mit Nasszelle und sind dann auf den Kompromiss kurz/tief gegangen, weil .. parken generell und Tiefgarage und halt der T4 Dual-Nutzen. Das war schon genial. Jetzt 22 Jahre später stehen eben noch genug andere Fahrzeuge da und der Dual-Nutzen wird nicht wirklich mehr benötigt, der beim Gleitschirmfliegen angeknackste Rücken schläft auch lieber im Wasserbett und das Thema Nasszelle/Privatsphäre ist im Covid-Risikoalter auch mehr ein Thema wie mit 20+, so isses halt. Aktuell wird er nicht mehr benutzt / benötigt und wenn es mal in die Rente geht dann kann ich mir durchaus wieder einen Camper vorstellen, aber dann eher was grösseres ohne die Dual-Nutzen Notwendigkeit.

    Und ja, wir werden ihn ganz sicher vermissen, er ist fast ein Familienmitglied und wir haben tolle Dinge mit ihm erleben dürfen, die wir nie vergessen werden. Und wir hatten uns total darauf gefreut mit den grösser gewordenen Kids wieder wie früher im Buss(le) zu zweit rumgondeln zu können und tolle Ecken und viel Natur zu erleben. Letztes Jahr war das dann 2 Tage/Nächte am Comer See und 1 Nacht in den Alpen. Dieses Jahr wollten wir 1 Nacht neulich zum Vollmond + Sternschnuppen schauen auf den Berg und dort übernachten .. und sind dann gegen Mitternacht heim ins Bett :/

    Das mit der gecancelten 2023 Planung für Irland hatte ich schon erwähnt. Wie ich es drehe und wende, er ist ein toller Bus der aber nicht mehr zu unseren veränderten Anforderungen passt, sosehr wir es versucht haben, es passt nicht mehr. Das haben wir letztes Wochenende auf der Heimfahrt aus dem Urlaub (Spanien, Pyrenäen, viele Ecken wo wir schon mal früher mit dem Bus waren, also auch mit vielen tollen Erinnerungen) nochmal diskutiert und ja, wir haben uns verändert, fahren gerne die Kurven in den Pyrenäen mit dem Cabrio und schlafen in einem besseren Bett. Ich gestehe.

    Danke nochmal für das tolle Feedback

    Klaus

  • Deine Argumentation kann ich gut verstehen und hast das schön ausführlich erklärt.

    Nichts ist für die Ewigkeit und auch ich bin, mit zunehmendem Alter, nicht vor sich verändernden persönlichen Bedürfnissen gefeit.

    Wenn er denn weichen soll, ist es zumindest ein Trost, wenn er in wertschätzende Hände kommt und evtl. ein interessierter Forianer damit glücklich wird.

    Das mit der Automatik ist zwar beim Diesel ein Manko, aber vielleicht für jemanden genau das ausschlaggebene Ausstattungsdetail bei der Suche.

    Mit der geringen Laufleistung und einer ordentlichen Getriebespülung wird das bestimmt noch lange halten.

    Viel Erfolg beim Verkauf!

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Ich möchte auch noch einmal kurz rein grätschen...

    so nett und ehrlich wie du die Situation beschreibst ist es doch genau so ein Auto was man sucht. Gut gepflegt ist dann halt auch seinen Preis wert und wer sich mit der Materie T4 ein bisschen beschäftigt weiß auch darum. Als wir vor 12 Jahren unseren Bus fanden, war der Vorbesitzer in einer fast gleichen Situation. Mit wirklich schwerem Herzen hat er sich dann zum Verkauf entschieden. Wir waren superglücklich und ich glaube auch genau diejenigen die er sich als Nachfolger gewünscht hat. Wir mussten per Handschlag versprechen, dass wir, egal wann und wohin wir fahren, Ansichtskarten schicken müssen. Das machen wir selbstverständlich bis zum heutigen Tag.

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf und das auf alle Fälle die "Richtigen" deinen Bus bekommen.

    Grüße Markus

  • Heute den Bus für 24,5k€ verkauft, nette Käuferin und alles hat gepasst, es wurde ein Bus mit Automatik gesucht und der Sohn fährt oft mit dem Mopped Rennen, so hat der Bus absolut perfekt zur Anforderung gepasst und alle sind rundum zufrieden.

    Danke ans Forum für die Unterstüzung

  • Wohl nicht lange ^^ ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Danke für die Rückmeldung!

    Gratulation zum fairen Verkauf!

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi: