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Ihr macht einen fertig. Da denke ich, ich kenne die Baustellen von meinem Bus, hatte ich doch auch den Scheibenrahmen beim Kauf inspiziert. Jetzt hat mich das Thema so verunsichert dass ich eben mal unten die Dichtung angehoben hab. Hab dabei eine Bach Quelle gefunden. Viel Wasser im Schlammbett, inklusive Lackschäden und oberflächliche Roststellen da die Scheibe schon mal mit einem Drahtseil rausgeschnitten wurde. Alles in Allem genug um die ganze Dichtung rausziehen zu müssen. Jetzt habe ich eine Baustelle mehr. Danke ??
Wenn ich den Flugrost entfernt und alles grundiert habe, was dann? Eine neue Dichtung bekommt man so wohl nicht rein, oder schafft damit die Baustelle wieder an. Wie wäre es mit schwarzem Silikon? Hübsch ist der Spalt nicht.
Wenn ich den Flugrost entfernt und alles grundiert habe, was dann? Eine neue Dichtung bekommt man so wohl nicht rein, oder schafft damit die Baustelle wieder an. Wie wäre es mit schwarzem Silikon? Hübsch ist der Spalt nicht.
Einfach weglassen, sie hat keinen technischen Sinn oder eine solche Notwendigkeit. Moderne Autos haben so etwas schon gar nicht mehr.
Als Alternative zum "Ganzweglassen"....
Bei unserem sieht das so aus:
Tagesschaum: Täuscht das, oder ist der Spalt schwarz lackiert?
gernebusfahrer: was ist das für eine Dichtung? Hersteller? Link?
Wenigstens mit dem Thema hat VW mal was gelernt, denn ab T5 und Caddy gab es diese Ziergummies nicht (mehr)
was ist das für eine Dichtung? Hersteller?
Der damalige Scheibeneinbauer sprach von Originalteil. Hatte nur keine Ahnung und das Ding falsch rum eingebaut. Hält aber und ich kann das Gummi leicht abziehen, darunter schauen/trocknen/pflegen/säubern und wieder aufstecken.
Und warum hattest du oben Owatrol CIP empfohlen
Die Körbe meine Geschirrspülers hatten Abplatzungen, das rohe Metall war kräftig verrostet.
Ich habe die Roststellen grob mit Feile und Sandpapier von losem Material befreit, dann zweimal mit Brantho Korrux nitrofest gestrichen und gut trocknen lassen.
Nach EINEM Waschgang war ALLE Farbe ab, die Stellen wieder vollständig nachgerostet.
Eine Weile später: wieder Alles grob entrostet, die Rest-rostigen Stellen zweimal mit CIP gestrichen und mehrere Tage trocknen lassen.
Dann 2K-Epoxy-Grundierung ohne Anschliff und innerhalb der Frist 2K-Lack drauf und mehrere Tage trocknen lassen.
Auch nach nunmehr mehreren Wochen regelmäßiger Benutzung immer noch Alles ohne Beanstandung.
Tagesschaum: Täuscht das, oder ist der Spalt schwarz lackiert?
Ja