[Verbau/Erfahrung/Optimierung] Serial-Kombi - SK100738 / 2kW Benzin-Standheizung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • BuckelOL

    Leider kenne ich das Innenleben "meiner" Benzin-STH nicht im Detail und ob so ein Temp.-Sensor eine Einzel-Komponente darstellt die mit Stecker versehen ist und nur verschraubt/geclipst ist und somit im Fall einer Ersatz-Lieferung seitens dem Serial-Kombi-Support nachgeliefert werden könnte... oder ob man mit eine Lötkolben und ruhiger Hand ran müsste... :weissnix:

    Am liebsten wäre mir natürlich ein Angebot mir einen neuen kompletten Austausch-Heizkörper zukommen zu lassen... und da ich mich nicht bereichern will auch meinetwegen gerne erst nach Rücksendung/Prüfung meines derzeitigen Heizkörper.

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • yellowone ... also bitte ... Rücksendung zum Verkäufer = Serial-Kombi.

    Im besten Fall mit bezahlten Rücksendungs-Etikett seitens Verkäufer im Rahmen meiner Reklamation oder einer kundenorientierten Kulanz.

    Was Serial-Kombi dann mit meinem rückgesendeten Heizkörper treibt ist mir wurscht ;)

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • . .ist die Verbrenneransaugluft ohne weitere Filter und Modifikationen eingebaut? Das Prob hatte ich bei meiner Garagenheizung. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • lederuwe

    Verbaut wurde nur im Rahmen des mitgelieferten Zubehör und nur das was tatsächlich gebraucht wurde... es blieben sogar Kleinteile übrig weil mit noch vorhandenem Original gearbeitet werden konnte.

    Das ist das Verbrennungsansaugungsrohr was Richtung Heckklappe ausgerichtet verbaut wurde damit z.B. kein Unterflur-Spritzwasser bei Regenfahrt eindringen kann.

    verbrennungsansaugung.jpg

    --> Quelle

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • ... [ ] ...
    Interessanterweise läuft nach dem Neustart (also Fehler quittieren) alles absolut problemlos

    Hallo Thaddäus

    Es reicht sogar einfach nur AUS und nach einem kurzen Moment wieder AN (z.B. per Funkfernbedienung) ... ohne irgend etwas quittieren zu müssen.

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • . . . wenn Du das weist und das so funzt, aufschreiben für den nächsten Winter, merken. Dann ist das bei Deiner Heizung eben so!. . . . .

    den Disput/Kommunikation mit Serial Kombi aber bitte beibehalten und berichten. möglichst per PN an mich, weil sehr interessiert. . .

    Wahrscheinlich kommunizierst Du mit Herrn Philipp :/ von Serial Kombi. Treffer?

    Mich würde Eure Mail-Kommunikation interessieren, weil ich da wegen dem Zeltstoff für das Calidach auch schon einige Erfahrungen gemacht habe.

    Aber derzeit halte ich eine allgemeine Bewertung zu dieser Firma noch zurück, weil es hoffentlich nur ein verkorkster Einzelfall war. :kewl: :kewl:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (2. Dezember 2023 um 18:38)

  • . . .. sehr unwahrscheinlich, aber: das kleine Wuchtgewicht am Propeller wurde an seinem Ort belassen?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • . . Du hast so Recht, wie so häufig, Danke. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • . . . [ ] ...

    Dann ist das bei Deiner Heizung eben so!. . . .

    ... [ ] ...

    ... :nono: ... nix da ... die Fronten tasten sich doch erst noch gegenseitig ab ;)

    Ich hoffe aber das, nach dem bisherigen und von mir in jeglicher Hinsicht unterstützen Austausch, es wohl bald eine problemlösende abschließende Reaktion seitens Serial-Kombi gibt.

    Entweder ich verkünde einen Support der zu einer 100% instandgesetzten und nachhaltig funktionierende STH führte, oder ich verkünde wie mein Fall ohne zufriedenstellenden Support auf Seiten des Verkäufer zu den Akten gelegt wurde...

    ... aber da sie ja noch nachfordern (z.B. wie zuletzt bessere Fotos und Aufklebernummern ) deute ich das Verhalten so das der Fall noch nicht zu meinem Nachteil entschieden wurde... TOI TOI TOI

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • Wuchtgewicht. . .

    wuchten bewirkt/reguliert Unwuchten an rotierenden Gegenständen.


    vergiss es. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Vielleicht könnte einer der Beteiligten einen Schaltplan zur Verfügung organisieren und ein Foto der Einbauposition ... dann würde es eventuell reichen, einen Briefumschlag mit einem kleinen Sensor aus China zu schicken und den selbst (wer auch immer "Selbst" ist) zu tauschen.

  • yellowone ... wenn das auf der Aussage von BuckelOL zum Temp.-Sensor basiert und es stimmt mit Plug&Play-Sensor-Tausch wäre das völlig ok.

    Thaddäus hatte das Gehäuse doch schon mal geöffnet --> #41

    Ist auf den Foto der Temp.Sensor zu erkennen und nachträglich markierbar ?

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else