War dein oben geschilderter Fall beim selben Händler?
Liest sich zumindest so .....
War dein oben geschilderter Fall beim selben Händler?
Liest sich zumindest so .....
Was findest jetzt so übel?
Na das hier..
war am Ende eine Karosse jenseits der 400.000 km mit vermutlich geänderter FIN
Und die rennerei zum Anwalt etc.
Also wenn die Arbeiten, die da beschrieben sind, wirklich vernünftig gemacht wurden, was man ja anhand der Fotodoku zumindest ansatzweise beurteilen kann, dann ist das allemal besser als eine 0815 Verkaufsdusche, wie viele andere sie bekommen.
Klar, da wird nicht akribisch aufs letzte Fitzelchen geachtet, weil der Bus ja auch im Verkauf noch Gewinn bringen muss, aber wenn man den so zerlegt, spricht das zumindest nicht für drübergehuscht zur Gewinnmaximierung.
Und selbst wenn das 100% super gemacht ist, klar ist doch wohl, dass es ein altes Auto bleibt, das weiterhin entsprechende, vor allem regelmäßige Zuwendung benötigt.
Wenn das natürlich der Händler sein sollte, der hier schonmal mit Schmu auffällig geworden ist bei Joe, dann ist das keine Vertrauensbasis....
Nur meine Meinung, wenn bei einem Fahrzeug so viel an Rost vorhanden ist/war,
Möchte ich mir den Rest( zB. Bananenblech)
lieber nicht anschauen. Und dafür wäre mir das Geld zu schade.
Da würde ich lieber 5000 mehr für einen rostarmen ausgeben.
Nur meine Meinung, wenn bei einem Fahrzeug so viel an Rost vorhanden ist/war,
Möchte ich mir den Rest( zB. Bananenblech)
lieber nicht anschauen.
Wer hat denn geschrieben das da Rost war? Die Seite war etwas zerknautscht.
Ich war eben da, hab ihn mir angesehen und viele Bilder gemacht.
( zB. Bananenblech)
Hier:
Ich schreibe meine Eindrück mal zusammen und mit KlaraBluemchen abgesprochen setz ich das dann hier rein.
Soviel vorweg.....
Ich find den nicht schlecht.
...da sind wir gespannt. Der Vorschlaghammer, der da drin liegt, ist schonmal 'ne Ansage!
Monk sein Tag hat mal wieder 48 Stunden
Danke für dein Engagement
Ein paar Sachen vorab.
Anhand einer Mappe voll mit Rechnungen und Kilometerständen lässt sich die Laufleistung auf jeden Fall belegen.
Die Scheiben passen zum Baujahr und nur die Frontscheibe ist neuer, Rechnung vom Wechsel in 2009 auch vorhanden.
Alle Aufkleber und auch Typenschild passt zu der VIN.
Auch die Angabe vom Zahnriememwechsel ist mit VW Rechnung belegbar.
Ich hab ein paar Bilder vom Verkäufer bekommen von der Instandsetzung.
Radläufe hinten und die linke Seite wurde von einem Karosseriebetrieb in Bielefeld gemach und ist auch mit Rechnung belegbar. Kotflügel vorne sind auch neu gemacht worden.
Hier erst mal ein paar Bilder davon.
IMG-20221015-WA0002.jpgIMG-20221015-WA0003.jpg
IMG-20221015-WA0004.jpgIMG-20221015-WA0007.jpg
Ach ja, die Aussenschweller sind auch beide neu.
Monk sein Tag hat mal wieder 48 Stunden
Danke für dein Engagement
Dann mal Bilder von der Besichtigung.
Dach innen vorne
Innen sieht und riecht der nach der Aufbereitung wie neu aus.
Der Stoff vom Dach ist schon mal ersetzt worden und macht bis auf eine ausgeblichene Stelle einen guten Eindruck.
C-Naht
Türen, Schiebetür und die Heckklappe sind an den Falzen optisch rostfrei. Da läuft auch noch Wachs aus den Entwässerungsbohrungen.
Die sind auch nicht nachlackiert.
Der monk hatte sich auch eine Decke eingepackt und ist mal drunter gekrochen.......
Ich find das sieht ganz ordentlich gemacht aus.
Der Rest ust in meinen Augen soweit ganz okay.
Unter der Einstiegsstufe Schiebetür
Wer lange genug sucht findet auch Rost
Hätten man ja gleich mit machen können wenn man schon den Aussenschweller macht.
Scheibe von 8/2009
Der Rest ist von 4/200220221015_125332.jpg
Warum muss der Motorraum ind einem aufbereiteten Fahrzeug so staubig sein?20221015_125021.jpg
Da und am Deckel von dem Behälter vom Sevoöl ist er etwas feucht, sonst scheint er trocken zu sein.
Um die Batterie herum ist auch kein schlimmer Rost zu entdecken.
Bled zu fotografieren
Toller Einsatz
Sieht wirklich besser aus als gedacht.
Ist aber trotzdem ein Unfallfahrzeug mit vielen Neuteilen.
Wie es gemacht wurde??
Wenn man da keinen Stress mit hat und vielleicht mal ne Konservierung nachschiebt,
wird man in ein paar Jahren sehen, ob es gepasst hat.
Bei herrlichstem Herbstwetter, natürlich offen, wieder nach Hause gefahren.
Mein Fazit.....
Ein 20 Jahre alter Multivan der in meinen Augen nicht wirklich schlecht ist.
Wer etwas perfektes sucht dreht sich bestimmt um.
Ist er das wert? Ich weiss es nicht, hab mich nie mit dem Multivan beschäftigt.
Wenn ich einen suchen würde wäre das vielleicht einer.
Es ist eh schwierig einen Rat zu geben da es jeder mit seinen Augen sieht.
Nicht jeder macht fast alles selbst....
Danke fürs lesen uns jetzt bitte eure Meinungen damit KlaraBluemchen wieder ruhig schlafen kann.
Wie es gemacht wurde??
Wenn man da keinen Stress mit hat und vielleicht mal ne Konservierung nachschiebt,
wird man in ein paar Jahren sehen, ob es gepasst hat.
Das seh ich genau genauso.....
Wenn man dann noch in eine Mike-Sanders-Behandlung investiert, sollte der noch eine ganze Weile gut dastehen.
Wenn man dann die allfälligen Kosten für Wartung und Instandhaltung stemmen kann, ist der wahrscheinlich keine schlechte Wahl.
Multivan mit Aufstelldach ist schon was Feines und die Anschaffungskosten tun ja nur einmal weh.
PS: monk für die Hilfsbereitschaft!
PS: monk für die Hilfsbereitschaft!
Ich hab hier schon so viele Tipps und Anregungen erhalten, ich mach das gerne.
Wenn KlaraBluemchen meint sie möchte dann fahr ich eh noch mal hin, hän das VCDS dran und fahre mal ein paar Meter.