Ventildeckel beim AXG bj. 2003 abdichten, Teilefrage.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi und erstmal hallo hier ins Forum.

    Hab folgende Frage und hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.

    Auto ist ein Generation mit AXG Motor aus 2003.

    Bin grad am Zahnriemenwechsel und natürlich alle Zusatzarbeiten die man so erledigen kann wenn schon einmal so viel abgebaut ist.

    Zu meiner Frage, hab den Ventildeckel demontiert, da er eh gesifft hat und das man die Nockenwelle blockieren kann.

    Jetzt finde ich ne Dichtung zwischen Deckel und Kopf. Die Gummidichtungen an den Schrauben kann ich aber nirgends finden, die sind bei mir komplett zerbröselt (hart) und natürlich auch undicht. Gibts die Einzeln oder muss man bei VW nen kompletten Ventildeckel bestellen?

    Danke für eure Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

  • Ja, und den Ventildeckel wohl auch nicht mehr... Classic Parts überlegt, den aufzunehmen. Kostet dann aber locker 350 Euro ( Hatte die Frage vom Teilebeschaffer gerade, weil er wissen wollte, ob das dafür überhaupt jemand kauft).

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Ne, leider nicht nur einfache Gummi U-Scheiben. Die Dichtung sieht bisschen aus wie die der Kurbelgehäuse entlüftung, mit ner Alu Hülse drin.

    Tja, dann bleibt mir wohl nix übrig als entweder nen gebrauchten suchen der noch akzeptable Dichtungen hat, oder irgendwas bastel ?

    Danke für die schnelle Hilfe. ?

  • . . . könnte man das nicht mit Dichtungspapier und entsprechender Dichtmasse improvisieren?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich hab meinen Motor, incl. Ventildeckel und andere Sachen in Hameln bei Busstop im Nov. abdichten lassen. Günstig und seit dem dicht.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .