[gelöst] Mangelnde Leistung am AXL...bitte um Hilfe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • mor_moe 2. April 2023 um 22:10

    Hat den Titel des Themas von „Mangelnde Leistung am AXL...bitte um Hilfe“ zu „[gelöst] Mangelnde Leistung am AXL...bitte um Hilfe“ geändert.
  • So, ich bedanke mich nochmal recht herzlich in die Runde für die viele Hilfe bei diesem Thema!

    Ich gehe davon aus, dass ich zumindest den aller größten Teil der verlorenen Leistung wieder habe und werde da erstmal nicht weiter suchen ohne konkrete Anhaltspunkte, dass da etwas im argen liegt. Dass da früher womöglich mehr ging schiebe ich jetzt mal auf einsetzende Alters-Schusseligkeit die mich vergessen ließ, dass ich damals vielleicht noch mit den alten (kleineren) Rädern unterwegs war. :weissnix: Ist alles lange her :opa:

    Der Ventildeckel ist nun auch wieder dicht. Auf Dichtung und Kopf kam eine hauchdünne Hylomar-Raupe an der Außenseite der Dichtflächen und auch nur an der Seite des Ventildeckels die zu den Düsen zeigt und da ist nun alles schön trocken nach der letzten Fahrt. Warum das KI meint dass die Kühlmitteltemperatur bei 65°C liegt und das MSG 90°C annimmt muss ich mir demnächst wohl nochmal ansehen...keine Ahnung was da los ist, aber in den Thread hier gehört das so oder so nicht wirklich rein.

    Aber apropos "letzte Fahrt": TCA965 ich hab für ca. 5 Sekunden dein MSG ausprobiert aber den Motor schnell wieder abgestellt -- er Sprang damit etwas holprig an, klang recht rauh und rauchte ganz ordentlich. Sicher, dass da die passende Software drauf ist? :D Mit dem alten MSG war direkt wieder alles beim alten. Ich schick dir das auf jeden Fall die Tage wieder zurück. Ob nun mit passender Software oder nicht, dankbar für's Ausleihen bin ich so oder so :)

    Nochmals euch allen tausend Dank für die viele Hilfe!

    :high5:

  • Warum das KI meint dass die Kühlmitteltemperatur bei 65°C liegt und das MSG 90°C annimmt muss ich mir demnächst wohl nochmal ansehen..

    Mach den Doppelgeber G62/G2 mal neu.

    Kommt schon mal vor, das einer der beiden weg läuft.

    Sicher, dass da die passende Software drauf ist?

    Würde mich stark wundern, wenn nicht ^^

    Vielleicht hat’s ne Macke auf Hardwareebene, schau ich mir an, wenn es zurück kommt.