Lenkstockschalter welcher Hersteller?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Leute,

    Vor einigen Wochen hat mein linker Blinker immer öfter ausgesetzt. Ich konnte es schnell zu 100% auf den Lenkstockschalter eingrenzen und ein neuer musste her.

    Auch wenn mein Bauchgefühl ungut war ist es gegen jeden Verstand Meyle geworden ;)

    Und das Gefühl war nicht unbegründet. Er blinkt zwar wieder, aber das Umschalten auf Fernlicht war von Anfang an bescheiden. Lichthupe war fast unmöglich, hatte ganz schlechten Kontakt.

    Gestern konnte ich dann gar nicht mehr auf Fernlicht umschalten. Er schaltet zwar das Abblendlicht ab aber das Fernlicht bis auf den kurzen "Lichthupenübergang" nicht ein. Ich denke ihr wisst was das bedeutet....... Genau dann ist es dunkel wie in einem Bärenarsch ;)

    Naja ums kurz zu machen ich finde keinen nur halbwegs vernünftigen Hersteller für einen Hebel da draußen. Meyle war das geringste übel. Das die Kacke sind war mir quasi bewusst, dass sie aber quasi ab Werk Met gehen nicht.

    Daher die Frage von welchem Hersteller würdet ihr es als nächstes probieren?

    Teilenummer ist die 7D0 953 513 B.

    Hab wenig Bock zu viel zu experimentieren. Erstens ist es immer noch Winter und Licht wichtig und zweitens muss dafür ja jedes Mal das Lenkrad ab.

    Danke für ein paar Tipps

  • Ich hab noch ne ganze Kiste gebrauchte Originale. Da kannst dir einfach einen aussuchen und ne zweiten als Ersatz mitnehmen ?.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Ich weiß gar nicht, ob die eigenen Produkte nicht testen?

    Meyle z.B. kriegt auf jeder Messe einen kleinen durchsichtigen Beutel mit ihrem Schrott auf den Tisch gelegt. Kommentarlos... Und immer wenn es voll ist...

    Ich versaue mir den Ruf mit so nem Schrott und das verschulden die.

    Ich kann mittlerweile -auch einige namhafte- Hersteller aufzählen, bei denen ich Bauchschmerzen habe, deren Produkte einzubauen.

    Hört man sich im Kollegenkreis um, geht es denen genau so.

    Wenn das die neue Richtung ist, dann prost Mahlzeit...

    VG Ingo

  • Magneti Marelli war früher ein namhafter Hersteller. Da hätte ich keine Probleme gehabt.

    Gerade mal gegoogelt, sind wohl jetzt in japanischer Hand, welche auch zu Nissan gehört. Das spricht eher für Qualität, ist also nen Versuch wert.

    Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup:

  • Moin Leute,

    Wie viele hier geschrieben haben ist es wahrscheinlich am besten einen originalen gebrauchten zu finden der noch ganz gut ist.

    Yellow Stage hat mir jetzt einen alten zugesandt den er ausgebaut hatte als der Bus noch Recht jung war. Danke hier nochmal dafür.

    Werde berichten ob der die Probleme behebt. Aber wie oben geschrieben bin ich sehr sicher, dass das Verhalten vom Hebel kommt.