eBay-Artikelnr.:225258431941 was haltet ihr davon.Brauch wohl bald eins.
Schwungrad
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Hmm
Also wenn ich die 417 0027 10 vom LUK suche, finde ich nur einen kompletten Kupplungssatz mit ZMS.
Bei dem Angebot von dir steht auch drin, generalüberholt.
Brauchst du nur das ZMS, oder auch dir Kupplung selbst?
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Ist ein Generalüberholtes ja,Kupplung 2019 neu da war das ZMS noch gut.Aber überleg dann noch die nochmal zu tauschen.
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Was bist denn seit 2019 mit der neuen Kupplung gefahren?
Viel Anhängerbetrieb?
Viel in den Bergen unterwegs wo man die Kupplung mehr beansprucht?
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Vielleicht 20000km öfter mit WW zu Treffen,Geräusche fielen mir auf als ich den Ölkühler nachgerüstet hatte und unten Bus stand beim Dichtheitstest.
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Hmm, also bei 20tkm würde ich wohl auch die Kupplung nicht erneuern.
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Obwohl die zeitweise im Kalten Zustand die erstenmale etwas rupft.
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Das hab ich bei meiner Kupplung im Busschoner aber auch.
Mir ist gerade noch was aufgefallen.
Das von dir verlinkte ZMS ist für den 88PS.
Hast Du mehrere Busse?
In deinem Profil sehe ich nun den 102PS ACV, dein Name verrät mir was von einem Benziner.
Nicht das du sowieso das falsche ZMS gefunden hast.
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Das stimmt ,hab den angeschrieben und der sagte passt auch beim ACV.Laut VW Teilekatalog sind die auch bei ajt und ACV gleich.
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Ja Gut, das wusste ich nicht.
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Laut VW Teilekatalog sind die auch bei ajt und ACV gleich.
Eigentlich nicht ... sie sind sogar in verschiedenen Ribriken gelistet
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Mhh, da steht das ZMS ja nicht einzeln ... aber der ACV hat nunmal 15PS mehr, da würde ich auch einen anders abgestimmten Federapparat erwarten.
Für "Schwungrad mit Kupplung" haben beide Motoren jedenfalls verschiedene Teilenummern.
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Die Kupplung ist auf jeden Fall beim AJT kleiner.Der Anbieter schrieb mir würde passen,wahrscheinlich passen die Reibflächen für beide Kupplungsscheiben.
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Ich will hier keine Verwirrung stiften, aber Anbieter behaupten schnell mal Dinge, die sich nur schwer nachprüfen lassen ... z.B. hat gerade ein Verkäufer von regenerierten ESD behauptet, die Öffnungsdrücke wären bei allen ACV identisch - das ist natürlich falsch.
Gibt es denn von Luk oder Sachs die ZMS einzeln? ... und sind die dann für ACV und AJT gleich?
Die Sets "ZMS+Kupplung" sind ja eben nicht gleich ... nur wegen der Kupplung oder auch wegen des ZMS?
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Nur aus der Erinnerung, ganz dunkel:
War da nicht was, dass das ZMS vom AJT etwas dicker ist? Oder umgekehrt? Irgendwas klingelt da bei mir
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Diesr Anbieter hat für den T4 zwei Schwungräder im Angebot also für die kleinen und den 111kw weshalb ich da angefragt hab.Ist halt günstiger als neu.Komplettsätze sind unterschiedlich ja und einzeln bei VW nicht aufgeführt.Kollege fragt morgen Mal telefonisch bei denen nach.
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Obwohl die zeitweise im Kalten Zustand die erstenmale etwas rupft.
Check mal das linke Hydrolager, nach dem Wechsel war das Rupfen komplett weg.
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Das hab ich Mal neu gemacht vor Jahren,obwohl nach Kupplungstausch und dabei auch Schaltkugeltausch ging der Rückwärtsgang leicht rein vorher nicht und mittlerweile wieder nur nach mehrmaligen Versuchen.Muss ich mal checken.
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Evtl das Gummilager wieder gerissen.
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