Die Frage ist wie weit die Steuer sinken würde, wenn es denn
dann noch einen KLR geben würde. Im günstigsten Fall würdest
du nur 6,75€ pro 100ccm bezahlen. Das ist aber Gewichtsabhängig:
bis 2,5 T .Also so um die 184 jährlich.
In Euro 2 Einstufung kämst du auf 7,36€ pro 100ccm
Dann könnte man sich das mit der H-Zulassung überlegen, da
die Versicherungen, lt. hörensagen, einem ja auch Auflagen
machen was die Nutzung des historischen Kulturgutes betrifft.
Jährliche Fahrleistung, Verwendung als daily-driver etc...
Da würde ich mich mal an deiner Stelle erkundigen.
E2 steht leider nicht für "Euro 2". Er ist steuertechnisch noch
nach Euro 1 Norm eingestuft.
Im Fzg.-Schein muß "Euro 2" kpl. ausgeschrieben stehen.
Durch so einen KLR käme er dann mindestens auf diese 2er Norm.