[Danach] 11. Basteltreffen 40 km südöstlich von HH 13+14 Mai

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • verschließen (Material habe ich da, aber mich noch nicht so richtig mit beschäftigt)

    3 Minuten Arbeit wenn der LLK weg ist.

    wenn ich lieb Bitte sage und monk Zeit hat) gern mal VCDS dran hängen

    Hab ich doch schon geschrieben ;)

  • Ich hab bestimmt auch noch ne Menge zu basteln, wir wollen von PeZe aus noch an die Ostsee und dann nahtlos nach Stove....

    :saint:

    Wenn ich so weiter Trödel werd ich eh nix fertig. 8o

  • VCDS Light habe ich hier.

    Buchsen Türgelenke? Mit Fäustel austreiben, oder?

    Es sind genug Leute zum festhalten da, das sollte klappen.

    Stimmt, hatte aus irgendeinem Thread ein selbstgebasteltes Auspresswerkzeug in Erinnerung, aber auch da wurde die Alternative mit dem Fäustel schon genannt.

    Na dann bring ich mal Material mit…

    Darf ich zu deiner Adresse noch ein Päckchen schicken lassen? Komme vorher nicht mehr nach Haus und würde dann Ersatz-Scharnierbolzen (ist ja blöd, wenn man dann am Ende evtl. mit ausgeschlagenen Bolzen da steht und kein Ersatz hat) bei Classic Parts bestellen.

  • das Also das USB-Kabel an sich sollte mit ca 2m lang genug sein.. gekauft hab ich mir jetzt den Eumel:

    <<<< Leave no trace >>>>

  • Moin,

    Ich muss So etwas bei reichelt.de bestellen. Noch jemand ohne Fahrtkarte, aber mit Bestellnr.?

    Mist da haben wir uns gerade verpaßt, musste gerade bei einem anderen großen Elektronikfachhändler bestellen. Ergebnis Bauteil billiger als Versand. Was brauchst du denn?

    So richtig basteln will wohl keiner :kratz:

    Doch, aber hautsächlich Elektrik:

    - Türschalter VL

    -ZV Beifahrertür

    -H7 Booster Kabel

    -Autoradio Wechsel/Test/Reparatur u.A. eines Forummitglieds

    -Schiebetür Verkleidung wieder befestigen

    -Rückfahrkamera reparieren/Fehlersuche

    -Gucken was der Fehlerspeicher so sagt

    -div. Kabel prüfen/flicken (wo man halt ran kommt)

    -evtl. bei AE die LEDs wieder rein pfriemeln (evtl. endlich festkleben) - praktisch wären da so kleine Kinderhände


    Und wenn dann noch Zeit und Lust ist:

    -3ten Zusatzscheinwerfer als "Arbeitscheinwerfer" installieren (da der mittig ist und eine Halterung schon vorhanden wird das auch nicht schief 8o wie bei anderen)

    -Gucken was die Riemen so sagen (gerade hat bräuchte ich jemanden der mir zeigen kann wie ich da ran komme.

    Ich glaub das ist mehr als genug, Werkzeug und Material (hauptsächlich Elektrokram) dafür bringe ich natürlich mit - aber grobe mechanische Arbeiten wie Radlagerwechsel wollte ich nicht machen... vielleicht werd ich dann nicht ganz so dreckig und der schwere Kram bleibt zu Hause.

    Wenn ihr wollt kann ich noch einen Hydraulikblock und ein Radlager mitbringen bei denen alle Miträtseln dürfen warum die ausgefallen sind.

    Und dann natürlich noch Quatschen und im Weg rum stehen, auch gute Ratschläge geben und doof daneben stehen... da ist die Zeit schnell um. Und bestimmt kann man dem ein oder Anderen helfen... die USB Geschichte verstehe ich nicht ganz aber nen USB Kabel beliebiger Länge basteln sollte nebenbei möglich sein.

    3 Minuten Arbeit wenn der LLK weg ist.

    Wenn man es nicht eilig hat und es bleibt noch Zeit für ein Schluck Kalthopfenschorle ;)

    Und sonst findet man bestimmt noch Arbeit, außerdem freue ich mich auf die Leute (und Namen lernen steht auch noch an)!

    Bis dänne und Grüße, Paul

    Wenn das Dieselverbot kommt dann kletter ich jedem aufs Dach der einen Kamin hat und leg den stilll... :devil:

  • Ich bestelle heute Abend.

    Matt, 6:13 ?! 8o Wenn mir noch was einfällt dann schreib ich dir ne PN, aber vielleicht bleibe ich standhaft.

    Übrigens das VCDS lite müsste ich auch mal (wieder) zum laufen bringen. Da hätte ich auch vielleicht ne Frage... Das war nen ziemlicher Krampf mit WinXP.

    Ich glaube nicht daß uns langweilig wird, sonst können wir ja immer noch Schulungen abhalten wie man die Wiesenausfahrt richtig nimmt ;)

    Wenn das Dieselverbot kommt dann kletter ich jedem aufs Dach der einen Kamin hat und leg den stilll... :devil:

  • Braucht jemand noch AGM Batterien?

    Habe 2 gute 95 AH von meinem Wohnmobil über und für die lackfetischisten ne wenig gebrauchte Lupus Exzender Poliermaschine

    Ich brings mal mit. ;)

    Gruß Sigi
    :winker:

  • Matthaeus 6:13 "Und führe uns nicht in Versuchung..."

    PeZe Ich hab ne PN geschickt, jetzt will ich doch noch mehr Relais haben für den dritten Scheinwerfer... Nu is aber gut :P die Liste ist lang genug.

    Wenn das Dieselverbot kommt dann kletter ich jedem aufs Dach der einen Kamin hat und leg den stilll... :devil: