Meine (schlechten) Erfahrungen mit Karosseriebauer in Stuttgart Fellbach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Du solltest Dir lieber Gedanken machen, wer all die anderen Roststellen sanieren soll, die Du jetzt noch gar nicht kennst und die Dir der Werkstattmensch auch nicht gezeigt hat ... weil offensichtlich ist, dass das Dein Budget bei Weitem übersteigen würde.

    Aber gemacht werden muss es trotzdem.

    Ja klar. Aber als Student kann ich halt einfach gerade nicht mehr locker machen und ein T6 ist da auch nicht drin ?

  • Der KV ist von Oktober 2022, die Reparatur von 01.2023. Der Preis im KV ist 4 Wochen gültig.

    Steht so im KV. Leider kann kein Außenstehender sagen was ihr da abgesprochen habt. Wenn es nur um die Arbeiten geht würde ich es ansprechen. Gleich mit dem Anwalt da hinrennen ist sowas von Alman :rolleyes:

    Wie gesagt. Es geht mir um informationsbeschaffung nicht um den Rechtsweg!

    Es gab einige Verzögerungen weswegen die Reperatur verschoben wurde. Allerdings war auch der erst mögliche Termin der Werkstatt schon außerhalb der 4 Wochen.

  • Zur Tankklappe denke ich, da er die linke Seite lackiert hat, das er die ausgetauscht hat weil auf der alten kein Lack mehr gehalten hat.

    Habe gerade selber das Problem das die Grundierung nicht hält weil noch zu viel Diesel im Lack eingezogen ist. Bekommst du nur mit Sandstrahlen und neuem Lack Aufbau hin.

    Die Stunden kannst du beim Lackierer nicht bezahlen.

    audimania

    Ja, vielleicht sind die Preise gestiegen.

    Aber dann erwarte ich bei Abgabe der Fahrzeugs einen Hinweis von der Werkstatt das die Preise des Kostenvoranschlages nicht gehalten werden können.

    In sich hat die Werkstatt eine schlechte Kommunikation!

    Das es Fotos von der Instandsetzung geben wird wage ich zu bezweifeln.

    Was sollen die noch alles machen?

    Ich würde da auch nicht anrufen, sondern hin fahren und das Auge in Auge klären und mir am Auto zeigen lassen was sie wo wie gemacht haben um ihre Kostenüberschreitung zu rechtfertigen.

    Versuch sachlich zu bleiben, auch wenn es schwer fällt.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Wegen der Reparatur links wusste ich nicht wie weit er lackiert hat.

    Aber die verrostet Tankklappe austauschen und lackieren, aber rechts gar nichts zu machen obwohl beauftragt geht in meinen Augen gar nicht.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Zitat: @:Michii_

    "Meiner steht gerade bei KarosserieEisemann in Stuttgart Fellbach. Die machen einen sehr kompetenten Eindruck und die werkst sieht sehr ordentlich aus. Außerdem sind sie super Nett.

    Sobald der Bus wieder da ist kann ich mehr zu deren Arbeit sagen."


    Der äußere Eindruck scheint nicht immer der Beste zu sein.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Zitat: @:Michii_

    "Meiner steht gerade bei KarosserieEisemann in Stuttgart Fellbach. Die machen einen sehr kompetenten Eindruck und die werkst sieht sehr ordentlich aus. Außerdem sind sie super Nett.

    Sobald der Bus wieder da ist kann ich mehr zu deren Arbeit sagen."


    Der äußere Eindruck scheint nicht immer der Beste zu sein.

    Danke, hatte ich schon fast vergessen ???‍♂️

    Mal ehrlich, was soll ich oder irgendjemand anderes mit diesem Beitrag jetzt anfangen?

  • Mist! Das ist ärgerlich.

    Kann dich gut verstehen.

    Habe leider auch schon 1.300€ bei nem schlechten Lackierer letztes Jahr versteckt ? Lehrgeld ist bezahlt. Leider hat auch das Gespräch mit dem Lackierer damals nichts mehr gebracht.

    Wie sieht deine Windschutzscheibe bzw. Rahmen aus. Bist du mit der Arbeit dort zufrieden?

  • Klar würde ich den wieder hinstellen wenn sie das noch machen.

    Aber Geld habe ich dafür gerade erstmal keins mehr beiseite.

    Du hast doch 225€ weniger bezahlt :nixpeil:

    … aber auch nur 70% der vereinbarten Leistungen bekommen :(

  • Dann kann er doch die 225€ dafür verwenden, die nicht erbrachte Leistung nachholen zu lassen.

    Klingt sehr plausibel. Bei einem Volumen von 3125€ für scheibenrahmen und 1x trittstufe würde ich mit 225€ ja fast das ganze Auto schweißen lassen können.

    Willst du mich trollen oder was soll das werden yellowone ??

    Sorry aber solche Beiträge kann in einem Forum keiner gebrauchen. Nicht ich und auch kein anderer der hier mit einem Problem kommt. Unterlass das bitte.

  • Also ich kann mit diesem Beitrag sogar sehr viel anfangen - und viele andere "alten Hasen" hier auch.

    Student - (ur-)alter T4 - keine technische Ahnung - preiswerte, eher billige Aufbereitung zum "Neuwagen" - in "netter" Werkstatt - eigene Fehler beim Abholen - Fixierung auf den Tankdeckel - Anwalt im Schnellziehholster.

    1. Eine Oldtimerrestauration ist eher ein finanzielles Abenteuer.
    Das sollte man wissen.
    2. Die Werkstatt sollte kompetent sein, dann vielleicht noch nett.
    Das wäre der richtige Schwerpunkt.

    Eine Kostenvoranschlag für diese Form von Fahrzeugaufbereitung kann man bestenfalls als "Orientierungshilfe" sehen.