Klimaanlage prüfen/Instandsetzung - aber wie?
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Gibt es Empfehlungen/Erfahrungen zu den Ersatzkompressoren?
Gerade beim SD7V16 ist die Auswahl reichlich und die Spanne reicht von 200 - 500€.
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… ich würde einen Anbieter mit Sitz in Deutschland bevorzugen.
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Ja klar. Lott & Co.
Ich bezog mich auf den Hersteller.
Und auch klar: kein Chinakracher …
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SD7V16
Aber beachten: das reicht nicht als Angabe. Es gibt eine Menge Gehäuseformen - Ansatz Stecker, Ansatz der Schläuche...
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Ein SD7H15-7873
..also der alte Typ noch mit festen Kolbenhub (die späteren mit variablem Hub heißen SD7V16) und Keilriemenantrieb.VW Nummer: 701820805J
Erstbestes Ergebnis:Habe ich schon gesehen, aber um den Preis, dann nur instand gesetzt und auch nur wenn man seinen defekten Klimakompressor zurücksendet. Aber wenn’s muss dann muss es halt.
Von den anderen SD7H15 scheint es ja noch eine Menge zu geben, die sind auch deutlich billiger. Kann man da alternativ einen einbauen, hat das schon wer gemacht?
Wenn die Anschlüsse anders sind, könnte man ja Adapter verwenden. Wenn es sowas im Klimabereich denn gibt.
Auf SD7V16 umbauen ist auch keine Möglichkeit?
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Aber beachten: das reicht nicht als Angabe. Es gibt eine Menge Gehäuseformen - Ansatz Stecker, Ansatz der Schläuche...
PeMu - Ja danke, schon klar, dass ich in meinem Fall nach 701 820 805 Q
suchen muss. Und nicht wundern: die manuelle Klima ist original aus einem 96er AAB Kastenwagen umgebaut worden - also mit Keilrippenriemen.
Riposte wegen umbauen suche mal hier im Forum - es gab da schon Beiträge
Viel Erfolg!
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Adapter ist. Icht. Die Anschlüsse sind verdreht. Bei den Einzelanschlüssen einfacher zu handhaben als bei der Doppelklammer. Dann passen die Klimaleitungen nicht mehr.
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Wenn die Anschlüsse anders sind, könnte man ja Adapter verwenden. Wenn es sowas im Klimabereich denn gibt.
Das ist das Hauptproblem.
Adapter gibt es nicht und die Leitungen sind echt speziell.
Der Kompressor muss zu den anschlüssen an den Leitungen passe
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Also dann in den sauren Apfel beißen und die generalüberholte kaufen oder seht ihr noch andere Optionen?
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Aber beachten: das reicht nicht als Angabe. Es gibt eine Menge Gehäuseformen - Ansatz Stecker, Ansatz der Schläuche...
PeMu - Ja danke, schon klar, dass ich in meinem Fall nach 701 820 805 Q
suchen muss. Und nicht wundern: die manuelle Klima ist original aus einem 96er AAB Kastenwagen umgebaut worden - also mit Keilrippenriemen.
Riposte wegen umbauen suche mal hier im Forum - es gab da schon Beiträge
Viel Erfolg!
Das ist ja auch eine Frage der Zeit, wenn’s um 400€ einen generalüberholten Klimakompressor gibt ist halt die Frage ob man dann anfängt umzubauen. Im Zweifel wird’s am Ende teurer.
Die Suche spuckt mir leider nichts aus, hast du mir evtl. die Suchbegriffe oder einen Link zum thread?
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Zum Beispiel hier
Würde ich aber nienieniemals in diesem Fall mir antun.
Es sei denn dir wird ein verwertbarer Antrieb mit allem drum und dran hinterhergeworfen und du hast Spass am Schrauben.
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Aber nochmals: erst mal die Anlage prüfen
und nach der Standzeit offen alle relevanten teile tauschen: Expansionsventile, Kondensator, Trockner, Kompressor.
Anlage komplett spülen. Spülmittel gibt es im Klimafachhandel (nicht Auto) in Sprühdosen. Kleine Anlage reicht eine Dose.
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Aber beachten: das reicht nicht als Angabe. Es gibt eine Menge Gehäuseformen - Ansatz Stecker, Ansatz der Schläuche...
PeMu - Ja danke, schon klar, dass ich in meinem Fall nach 701 820 805 Q
suchen muss. Und nicht wundern: die manuelle Klima ist original aus einem 96er AAB Kastenwagen umgebaut worden - also mit Keilrippenriemen.
Riposte wegen umbauen suche mal hier im Forum - es gab da schon Beiträge
Viel Erfolg!
... also ich finde bei der angebenen original ET Nummer für unter 200€ neue Klimakompressoren namhafter Hersteller.
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... also ich finde bei der angebenen original ET Nummer für unter 200€ neue Klimakompressoren namhafter Hersteller.
Meinst jetzt ... J oder ... Q ?
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... also wenn ich das von mir verlinkte Zitat aufklappe steht da 701 820 805 Q
Zu 701 820 805 L finde ich nicht wirklich was, da müßte ich mal nach einer Querverweis bzw. ersetzter ET Nummer suchen.
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um weitere Missverständnisse zu vermeiden:
Riposte braucht ... J : preislich zu bedenken
inazone braucht ... Q: tut vom Preis her nicht so arg weh.
Bin gespannt wie das hier weitergeht.
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Früher gab es die 12 kg Flasche für unter 100 Euro, heute kostet die ab 700...
Wo zahlt man ab 700 euro für 12 Kg 134a ?
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Der große Preispeak ist durch, mitterweile liegt die 12kg Füllung eher so bei 250€.
Bringt dem TE aber nix, ohne Sachkundenachweis kann man das ja nicht kaufen. -
Früher gab es die 12 kg Flasche für unter 100 Euro, heute kostet die ab 700...
Wo zahlt man ab 700 euro für 12 Kg 134a ?
Könnte ich dir für diesen Preis verkaufen
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