Moin,
der T4 einer Freundin läuft viel zu fett und hat deswegen die Abgsauntersuchung nicht bestanden.
CO bei ca 6.5% und Lambda bei ca 0,65
es ist ein 2.8 VR6 AES, EZ 10/98, Laufleistung 301056KM
Kurbelgehäuseentlüftung habe ich letztes Jahr schon wegen undichtigkeit und mangelnder Teileversorgung geändert und an den Luftfilterkasten verlegt.
Sekundärluftpumpe ist hin, System ist stillgelegt soweit ich das erkennen kann, müsste die Werte wenn warm ja auch bringen.
Habe Ölwechsel mit Spülung vorweg gemacht, Alle Filter, Kerzen und der Kühlmittelsensor(Hella) sind neu.
Der TÜV meinte der Kat sei hin, habe ich daraufhin mit Lamdasonde (NGK) erneuert.
- Zieht keine Fremdluft, zumindest reagiert er nicht auf Bremsenreiniger.
- Angesaugte Luftmasse ist im Stand bei 3.5 g/s (Betriebswarm)
- Ansaugluft- und Kühlmitteltempeartur sind kalt und warm plausibel.
Der Ortansässige Boschdienst meine der müsste nen Mpsensor oder Saugrohdrucksensor haben, den konnte ich aber nicht finden. habe auch keine Infos dazu finden können.
Meine letzte idee verschlissene Einspritzdüsen ....
was meiint ihr, bin offen für Ideen und Anregungen
Vielen Dank im Vorraus
gruß Marco von der dänischen Grenze!!