Moin,
Ich brauche eure Hilfe, heute rief mich VW an, neben den ursprünglichen Arbeiten wurde entdeckt das es am Getriebe raussifft, hatte auch einen Grün/gelblichen Fleck unterm Bus.
Diagnose: Nehmerzylinder defekt/undicht.
Also Getriebe raus und ran ans Werk. Mir wurde empfohlen die Kupplung gleich mitzumachen und evtl. das Zweimassenschwungrad (hat geschätzt nach den spärlich vorliegenden Daten 50-60 Tsd. gelaufen!)
Meine Fragen an die Experten hier:
*Kupplung, welche und woher?
*Nehmerzylinder welchen und woher?
*Ventileinheit am Getriebe woher?
*Zweimassenschwungrad neu oder nicht , wenn ja woher?
*Gibt's irgendwelche Verbundarbeiten zu beachten, außer Führungshülse/Schiene und woher?
Hoffe auf Hilfe, vielleicht hat ja jemand hier etwas davon zu verkaufen.
Anfang April soll es nach Spanien gehen, bis dahin muss das fertig sein. Termin Werkstatt: 22.03.
Habe hier schon die Suche benutzt, aber die Threads waren schon ziemlich alt dazu.
Sorry und MFG