Camping mit dem Bulli in der Gegend Cote d'Azur

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade an der Planung meiner diesjährigen Tour 1 Woche im Juni v. 10.06.- 18.06.2023 mit meinem Bulli. Ich interessiere mich für die Cote d'Azur. Da ich mit meinem Motorrad auf dem Trailer hinter mir her ziehe, würde ich natürlich auch gerne Touren in die Seealpen machen. In den einschlägigen Suchmaschinen werden Preise aufgerufen, bei denen ich schwindlig werde. Ich benötige keinen großen Luxus wie Schwimmbad, Kinderland und goldene Wasserhähne. Ein 230V- Anschluss sollte es aber wenn möglich geben. Direkt am Meer wäre natürlich schön, aber ist nicht zwingend. Hat jemand von Euch einen Insider Tipp?

    Im T4 hat man so viel Platz, da merkt man erst, wie eng es draußen ist!

  • Juni ist doch eigentlich noch etwa Vor- bzw. Zwischensaison. Da sollte es noch Campings geben, welche zu dieser Zeit die ACSI Card akzeptieren. Da gibt es günstige Festpreise.

    Man kauft den ACSI Katalog, z. B. im Buchhandel oder Campingladen, und die kleine Pappkarte ist die ACSI Card. Oft hat man nach 2 Übernachtungen die Kosten für den Katalog wieder raus.

    Da würde ich mal vorab stöbern, ob sich was findet. Wir benutzen die sehr zufrieden seit vielen Jahren.

    ACSI | Der europäische Campingspezialist
    Informationen über Campingplätze und campen. Sie finden hier einen der 9800 Campingplätze in Europa. Und der Rabattkarte für die Nebensaison mit der CampingCard
    www.acsi.eu

    Beispielhaft habe ich ein Foto der Übersichtskarte und eines Platzes in St. Aygulf angehängt. Den Platz kenne ich nicht, eben nur ein Beispiel für 21 € in deinem Reisezeitraum.

  • Juni ist doch eigentlich noch etwa Vor- bzw. Zwischensaison. Da sollte es noch Campings geben, welche zu dieser Zeit die ACSI Card akzeptieren. Da gibt es günstige Festpreise.

    Man kauft den ACSI Katalog, z. B. im Buchhandel oder Campingladen, und die kleine Pappkarte ist die ACSI Card. Oft hat man nach 2 Übernachtungen die Kosten für den Katalog wieder raus.

    Da würde ich mal vorab stöbern, ob sich was findet. Wir benutzen die sehr zufrieden seit vielen Jahren.

    https://www.acsi.eu/de/

    Beispielhaft habe ich ein Foto der Übersichtskarte und eines Platzes in St. Aygulf angehängt. Den Platz kenne ich nicht, eben nur ein Beispiel für 21 € in deinem Reisezeitraum.

    Hallo malibu-jogi,

    den Katalog werde ich mir wohl mal beschaffen und schmökern.

    Vielen Dank.

    Im T4 hat man so viel Platz, da merkt man erst, wie eng es draußen ist!

  • Der yellowone hat recht. Letzten Oktober war ich dort. Es gibt noch den einen oder anderen Platz, jedoch nie direkt am Meer, alle ehemaligen Campingplätze sind Mobilheim-Ghettos oder Holzhütten gewichen.

    Aber wenn es auch einige Km im Landesinneren sein darf, da findet man noch was.

    Der Tipp mit dem ACSI Katalog ist gut, den hatte ich auch.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Der yellowone hat recht. Letzten Oktober war ich dort. Es gibt noch den einen oder anderen Platz, jedoch nie direkt am Meer, alle ehemaligen Campingplätze sind Mobilheim-Ghettos oder Holzhütten gewichen.

    Aber wenn es auch einige Km im Landesinneren sein darf, da findet man noch was.

    Der Tipp mit dem ACSI Katalog ist gut, den hatte ich auch.

    Vielen Dank Stefan200.

    Da ich Motorradtouren durch die Seealpen machen möchte gibt es nichts Schöneres, als Abends am Meer die Tage ausklingen zu lassen. Daher würde ich die Übernachtungen am Meer bevorzugen. Eigentlich bin ich ja ein Korsika- Begeisterter, aber ich möchte auch gerne mal was Anderes sehen. Mir ist klar, dass Korsika nur schwer zu toppen ist, aber das mediterrane Flair hätte ich schon gerne. Zumal es in den Bergen auch im Juni nachts schon recht frisch werden kann. Die Heizung im Bulli wollte ich nicht unbedingt aktivieren müssen.

    Im T4 hat man so viel Platz, da merkt man erst, wie eng es draußen ist!

  • Nicht am Meer aber dafür direkt am sehr wilden Hinterland von Nizza

    Camping 3* à Vence sur la Côte d'Azur - Domaine de la Bergerie
    Découvrez notre camping 3* à Vence : Nature, Calme et Repos. Un parc de 14 ha dans un massif forestier pour tentes, caravanes et location de chalet.
    www.camping-domainedelabergerie.com

    Weitläufiger, außerhalb der Ferien recht ruhiger Platz - dahinter ein großes, stark gefaltetes Gebiet mit ausschließlich kleinen kurvigen Strassen - und dahinter die Seealpen.

    Impressionen: Pont d Aiglun >> Google >> Fotos

    4 Mal editiert, zuletzt von yellowone (24. März 2023 um 10:04)

  • Nicht am Meer aber dafür direkt am sehr wilden Hinterland von Nizza

    https://www.camping-domainedelabergerie.com/de/

    Weitläufiger, außerhalb der Ferien recht ruhiger Platz - dahinter ein großes, stark gefaltetes Gebiet mit ausschließlich kleinen kurvigen Strassen - und dahinter die Seealpen.

    Impressionen: Pont d Aiglun >> Google >> Fotos

    Danke Yellowone.

    Boah ey, der sieht ja auch richtig gut aus. :thumbup: So allmählich fällt doch die Entscheidung schwer.... :rolleyes:

    Im T4 hat man so viel Platz, da merkt man erst, wie eng es draußen ist!