Venturi Gasanlage für meine AET

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp wer noch Venturianlagen verbauen kann im Raum Wiesbaden ?

    Habe ein großes Interesse daran, sonst frsit mir mein Billi mir noch die restlichen Haare vom Kopf :rolleyes:

  • frsit mir mein Billi

    Fahr nach Holzminden ins Nagelstudio.

    GM Service Nagel | Autogas & Spezial Cars

    Da wird dir gescheit geholfen.

  • FWB Group wäre doch dein richtiger Ansprechpartner, oder??

    Danke dir Ralfons für den Hinweis!

    Viele unser Kunden zwecks Bulligasumbauten kamen aus allen Ecken der bunten Republik.

    In einem Land vor unserer Zeit habe ich bundesweit die Fahrzeuge abgeholt.

    Das geht nun aber aus Altergründen seit ein paar Jahren nicht mehr. In den Jahren von 2000 bis heute haben wir mehr als 600

    Busse auf Autogas umgebaut. Ein Autogasumbau steht oder fällt mit dem Umbauer!

    Hier kannst Du dir ein Bild über unsere Arbeit aus den Jahren machen.

    FWB Group
    7. November 2006 um 00:01

    Von einer Sache heile ich dich mal besser bereits im Vorfeld. Bei einem Fahrzeug nach Produktionsdatum 10 / 1996

    geht keine Venturianlage mehr. Beim Motorkennbuchstaben AAF - ACU war das noch möglich, da die die Digifant als Steuergerät

    verbaut hatten. Ab dem MKD AET wurde die Simons als Steuergerät verbaut. Die hat im Gegensatz zur Digifant 5 Einspritzsignale!

    Das heißt, sollte deine Angabe zwecks Fahrzeug stimmen, geht bei dir keine Venturianlage mehr, sondern Du brauchst

    eine vollseq. Gasanlage!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    2 Mal editiert, zuletzt von FWB Group (11. April 2023 um 19:53)

  • Hallo Frank, dass mein AET keine Venturi mehr verträgt ist gut zu wissen.

    Da bin ich offenbar bisher falsch informiert worden

    Ganz offen gesprochen, war der Grund letztendlich der Preis und das man mit der Venturi eher das H-Kennzeichen erhält.

    X/

  • Warum soll man mit einer Venturi Anlage eher das H Kennzeichen bekommen als mit einer vollseq. Anlage?

    Der Gesetzgeber sagt, es muss sich um eine "zeitgenössische Anlage" handeln. Und das tut diese!

    Daraus folgt, dein Auto mal angenommen Bj 1996 konnte, technisch gesehen, auch in 1996 nichts

    mit einer Venturianlage anfangen!

    Dein Fahrzeug bekommt frühestens 2026 das H Kennzeichen.

    Die Venturianlage funktionierte auch in 1996 nicht mit deinem AET!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    2 Mal editiert, zuletzt von FWB Group (17. April 2023 um 19:05)

  • Ganz offen gesprochen, war der Grund letztendlich der Preis und das man mit der Venturi eher das H-Kennzeichen erhält.

    Möchtest Du das H-Kennzeichen aus emotionalen Gründen oder wegen der KFZ-Steuer? Ich zahle für meinen EU2 AET (Syncro) 184€ Steuer im Jahr, mit H wären es 190€ . . .