Rückspiegel ersetzen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin liebes Forum,

    Ich fahre einen T4 california 1998 und heute hat sich der Rückspiegel beim Einklappen "verabschiedet"... Es gibt ja günstige Ersatzteile, aber könnt ihr mir sagen, ob ich einfach einen T4 Spiegel kaufen kann? Es ist ein elektrisch verstellbarer, wobei die Technik schon lange eh hin ist.

    Muss ich beim Kauf nun irgendetwas beachten oder kann ich einfach das erste Ergebnis bei Google nach "T4 Außenspiegel" nehmen?

  • Nachbau-Spiegel sind nicht 100% gleich mit Original-Spiegeln.
    Wenn du "Aus zwei mach einen" machen möchtest, sollte es der gleiche Originale sein.

    Bei manchen Nachbau-Spiegeln zittert das Spiegelglas bei der Fahrt.
    "Passen", im Sinne von, "der neue Spiegel lässt sich anschrauben", wird bei allen gegeben sein.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • Kabelbaum in der Tür fixieren und die Kabeldurchführung in der Tür Höhe Spiegeldreieck abdichten.

    Dann geht's auch mit einem manuellen Spiegel.

    Gruß Nobbi

  • Oder das Kabel instand setzen und über die elektrische Einstellung und Spiegelheizung freuen. Das ist ziemlich sicher ein Kabelbruch im Übergang von der A-Säule zur Tür….. also eigentlich eher ein multipler Kabelbruch ?

    Obwohl, wann habe ich den Spiegel eigentlich das letzte mal elektrisch verstellt?