Verkauf T4 Syncro AAB Lang, Hoch Bj. 1993 (was kann man noch verlangen)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich möchte meinen T4 Syncro AAB Baujahr 1993 (ohne TÜV) abgeben da ich leider nicht die Zeit und Platz habe ihn selber herzurichten ;( . Dem alter entsprechend hat er die bekannten Mängel und muss innen und außen aufgearbeitet werden. Die Inneneinrichtung würde ich auf alle Fälle wieder auffrischen und wiederverwenden. Das WOMO ist damit aus meiner Sicht ein Raumwunder. Alle Bereiche haben Stehhöhe. Wenn das Bett ausgefahren ist sind nur die 4 Sitzplätze niedriger, können aber weiterhin genutzt werden. Die Küche hat ein Spühlbecken, Gasherd und Kühlschrank. Das Bad/WC (PortoPotti) hat ein Waschbecken, eine Dusche und ausreichend Stauraum. Der Raum von Bad und Küche ist variabel. Es gibt zahlreiche Kästchen und Schränke (ca. 10) für Kleider, Wäsche. Lebensmittel, Geschirr, Besteck usw. und sogar einen Weinschrank. Der doppelter Boden im hinteren Bereich bietet auch noch viel Platz. Es ist ein Frischwassertank, Grauwassertank, Heizung (Truma), Warmwasserboiler, Markise und eine zusätzliche Außendusche verbaut. Es besteht Platz für eine zweite Batterie und zwei 5 kg Gasflaschen. Die aktuelle Elektrik und Steuerung ist funktionstüchtig.

    Nun meine Frage: Welchen Wert hat mein geliebter T4 noch bzw. was wäre ein realistischer und fairer Preis.

    Angebote von diversen Aufkäufern mit Geldbündeln in der Tasche die an der Türe klingeln habe ich schon zur genüge. So einen möchte ich den T4 aber nicht geben.

    Was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Gemeinschaftsprojekt um den T4 herzurichten.

    Bilder kommen noch!


    Gruß Roland

    2 Mal editiert, zuletzt von wuestenfahrer (9. Juni 2023 um 10:23)

  • Moin

    Bilder wären hier auch echt von Vorteil…


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Oder so kleine, unwichtige Dinge wie der Kilometerstand, die Ausstattung des Basisfahrzeuges usw. Geht der Antriebsstrang? Wie ist der Wartungszustand? Wie ist der Rostzustand?

    Und man muss nicht das Auto mit persönlichen blumigen Shishi gutreden vor Leuten, die sich seit Jahr und Tag mit dem T4 befassen und n Ausbauten gesehen und m Busse inspiziert haben.

    So ein Ausbau ist eigentlich nichts wert, es sei denn es ist ab Werk oder von einem bekannten Ausbauer oder wirklich hochwertig.

    Zumal wenn der Unterbau (rost)technisch am Ende ist und ggfs ein Wartungsstau besteht, dann ist der Ausbau nur Last.

    Wenn da Stellen zu schweißen sind fliegt als erstes der Ausbau raus - um zu sehen was dahinter ist und um den Bus nicht abzufackeln.

    Was ich schreibe ist nicht bös gemeint. Aber hier sitzen Buskenner vor dem Bildschirm und erbringen eine kostenlose Dienstleistung, da ist es schön, wenn es ein wenig stringenter zugeht.

    Lies mal ein paar Themen zum Buskauf, dann weißt du was an Bildern und Fakten wichtig ist.


    Gruß Florian

  • Wobei ohne TÜV eher 0-2.000€.

    Wohl kaum!

    Ist ein syncro! Da bringt allein der Antriebsstrang so viel!

    Gibt genug die sowas suchen.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Das WOMO ist damit aus meiner Sicht ein Raumwunder. Alle Bereiche haben Stehhöhe.

    Es geht um diesen Bus:


    Sunshine-Bus

    Kann irgendwie nicht sein bei der Beschreibung.

  • Wenn dir das was bringt, dann kann ich mir deine "Baustelle" die Tage mal anschauen. Vielleicht hilft es ja, wenn ein Außenstehender mit etwas Ahnung mal "seinen Senf dazu gibt". ;)

    Hier könnte meine Werbung stehen.

  • Welchen Wert hat mein geliebter T4 noch ...

    Angebote von diversen Aufkäufern mit Geldbündeln in der Tasche ... So einen möchte ich den T4 aber nicht geben.

    Was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Gemeinschaftsprojekt um den T4 herzurichten.

    Und möchtest Du dann einmal im Jahr vorbeikommen, ob Dein "geliebter T4" auch wirklich in gute Hände gekommen ist? ... so wie bei den rumänischen Straßenhunden :nixpeil: