AGR Reinigen beim AXG: Schrauben ersetzen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ich denke ich muss mal beim AGR bei und wollte alle Teile bestellen.

    Dichtungen habe ich gefunden, aber ich finde einfach keine Schrauben. Weder Teilenummern noch Maße.

    Die Schrauben die im Wiki angegeben sind führen bei der Suche zu Schrauben fürn Bremssattel.

    Ich suche also Maße und/oder Teilenummern für die Schrauben ASB->Zylinderkopf und AGR->ASB.

    Oder kann man die in aller Regel bedenkenlos wieder verwenden? Anti-Seize benutzen?

    Gibt es eine (frei verfügbare) Ersatzteilliste? Bei ErWin in den PDF ist keine dabei und im Reparaturleitfaden ist seltsamerweise auch kein Verweis auf Teilenummern.

    Was mir aus allen Bildern die ich zur AGR-Reinigung finden konnte noch nicht klar geworden ist: Wie geht das mit der Reinigung im Zylinderkopf weiter? Prokeln und Saugen und es nicht zu genau nehmen?

    Ich versuche mal ob ich ein paar Bilder für einen Wiki-Eintrag zur Reinigung beim AXG hin bekomme, ich fürchte dafür brauche ich ein paar sauber bleibende Hände...

    Grüße

  • Wo finde ich denn den Ersatzteilkatalog? Ich suche den seit Stunden. ?(

    Ich glaube ich stehe etwas auf dem Schlauch.

    Wenn man die wieder nehmen kann werde ich mal keine bestellen. Dann ist mir auch erstmal geholfen, danke.

  • die Schrauben für den Ansaugstutzen sind Inbus M8X55 (N 0447553) 8 Stück

    für die AGR zum Ansaugstutzen sind Inbus M6X25 (N 10080102) 4 Stück

    wo hast du die Dichtung (O-Ring) zwischen AGR und Ansaugbrücke her?

  • Ah, danke! Die Seite ist klasse.

    Den O-Ring habe ich wie die anderen Dichtungen von Autodoc. Hoffe der AJUSA 16037500 ist der richtige. Dass die aber auch alle keine Maße angeben können...

  • Von der Nummer her kommt es hin.

    Hatte aber auch schon oft genug dass man dann trotzdem ein falsches Teil bekommt, anderes Modell, anderes Modelljahr, anderer MKB etc.