Schlüssel verloren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    Ich stehe mit meinem 2,5 TDI acv Bj1996 in Kiel. Hab leider meinen schlüssel verloren und muss morgen Freitag wieder mit dem Bus los. Wie komm ich an dem Motorsteuergerät/ Wegfahrsperre vorbei. Hab schon ein neues Schloss eingebaut damit die Lenkradsperre raus geht. Kann man tatsächlich nur über vcds das Problem lösen oder gibt es eine andere einfachere lösung um mich hier zu befreien


    Mit freundlichen Grüßen Adrian

  • . . . oder gibt es eine andere einfachere lösung um mich hier zu befreien


    Mit freundlichen Grüßen Adrian

    das wissen die Autoknacker. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • adrianha

    Mein Vorschlag:

    Frag ob jemand mit dem notwendigen KnowHow zu Dir und Deinem Bus kommen könnte, zeig Dein Fzg.Schein auf um Dich als Besitzer/Halter des Fzg. auszuweisen (auch der ADAC rüht ohne dem keinen Finger) und sei froh wenn sich jemand meldet.

    Der ADAC (falls Mitgied) als solches ist ja somit schon genannt... aber ob die in so einem Fall anfahren müsste tel. mal direkt bei denen angefragt werden.

    Viel Erfolg

    T4-Gruß Jens

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    3 Mal editiert, zuletzt von PeZe (13. Juli 2023 um 18:04)

  • Nur mit VCDS kommst Du hier nicht weiter. Du brauchst den notwendigen Transponder für die Wegfahrsperre.

    Entweder zu VW oder entsprechend legitimiert zu einem spezialisierten Schlüsseldienst.

  • PeZe 13. Juli 2023 um 22:48

    Hat das Thema geschlossen.