Moin,
Ölwechsel steht an - mein Plan ist es, ein 505 00 10W-40 zu verwenden (kein Winterbetrieb, kein LongLife-Intervall).
Spricht da irgendwas gegen (außer der Aufkleber auf dem Schloßträger)
VG
Manni
Moin,
Ölwechsel steht an - mein Plan ist es, ein 505 00 10W-40 zu verwenden (kein Winterbetrieb, kein LongLife-Intervall).
Spricht da irgendwas gegen (außer der Aufkleber auf dem Schloßträger)
VG
Manni
Ich sag nein, solang der Intervall eingehalten wird.
Aber es kommen sicherlich noch diverse andere Meinungen...
Puh, schwieriges Thema...
Das sollte dringend mal geklärt werden, alternativ:
Mit Motoröl habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht.
Geht auch ganz gut ein 20W50. Z. B. das Total Quartz 5000 20W50 mit VW 505.00/505.01 Freigaben.
Das hat eine etwas höhere Temperaturstabilität, was bei den warmen Sommern und bei etwas Last auch nicht ganz verkehrt sein kann.
für den AXG mehme ich ein 505.01
Fahre seit Jahren 10W40 bei meinem AXG, keine Probleme,nix Winter usw.😉