Hilfe bei Motorproblem benötigt -Erledigt oder leider nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe das Geräusch zwar nicht gehört, tippe jedoch auf Zahnriemen um einen halben Zahn verstellt.

    Kommt schon mal im Eifer des Gefechts

    Gesetz dem Fall… was könnte dann passieren?

    Im schlimmsten Fall, Ventile krumm.

    Aber es ist wie immer immer, Ferndiagnosen ohne dabei zustehen ist nie was 100-prozentiges.

    VG

    Tom

    2003er Trapo AJT

    1987er Golf 2 GTI 16 V Gruppe A VW Motorsport

  • So, nun kann ich die ganze Sache mal auflösen:

    Ich habe gestern meinen Dicken aus der Werkstatt geholt... und tada das Geräusch ist weg und das fahren macht wieder Spaß. :hurra:

    Das Problem lag nun in der Tat bei der rechten Motoraufhängung.

    Der Auftrag war zwar:

    - beide Motoraufhängungen tauschen

    - Pendelstütze tauschen

    - Heckklappe öffnen, da von außen keine Öffnung mehr möglich ist und ich von innen wegen der eingebauten und am Boden verschraubten Küche nicht rankomme

    - Scheinwerfer einstellen

    Aber es wurde nur die Rechte Motoraufhängung getauscht, weil es die linke nirgends mehr gibt , die Pendelstütze derzeit nicht bei AuWeh lieferbar wahr und die Scheinwerfer eingestellt.

    Ich bin dennoch erst einmal happy, weil der Wagen wieder leise ist.

  • Dupont 17. November 2023 um 07:45

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe bei Motorproblem benötigt“ zu „Hilfe bei Motorproblem benötigt -Erledigt!“ geändert.
  • Ah, ja....: Heckklappe immer noch nicht zu öffnen, Scheinwerfer blenden weiterhin!

    :weissnix: was meinst Du damit?

    Nein, der Heckklappe habe ich noch nicht offen und meine Scheinwerfer blenden nicht, oder bist Du mir entgegen gekommen? ;)

  • Dupont 2. Februar 2024 um 07:43

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe bei Motorproblem benötigt -Erledigt!“ zu „Hilfe bei Motorproblem benötigt -Erledigt oder leider nicht“ geändert.
  • Ich glaub es geht schon wieder los...Evtl. sollte ich mir einen Käfer kaufen.;(


    Am Mittwoch war mein Dicker in der Werkstatt zum einstellen des FB.

    Dabei wurde festgestellt, dass die Schraube von dem Keilrippenriemen Spanner ab geschert war. Diese wurde erneuert und der FB wurde eingestellt. Ein neuer Kraftstofffilter inkl. Knackfrosch gleich mit gewechselt.

    Als ich vom Hof fuhr, war soweit alles gut. Donnerstag fing er dann aber schon wieder an etwas lauter vorne zu werden. (Das Problem aus dem Anfang des Threads, welches ja behoben war, nach Erneuerung der Pendelstütze und Motoraufhängung.)

    Heute Morgen nun auf dem Weg zur Arbeit, gab es einen kurzen Ruck, als wenn der Gang rausgesprungen war, oder ein Schlauch geplatzt ist, oder etwas gerissen. Er hatte Jedenfalls keine Power mehr. So wie es mir ja schon bekannt war von dem Wagen meiner Frau, hat er keinen Ladedruck. Musste leider den Wagen wechseln (ja, der Trend geht zum dritt Auto <X) um auf Arbeit zu kommen. daher kann ich noch nichts sagen. Da die Werkstatt aber als letztes dran war, werde ich mich zur Werkstatt schleppen und dann mal sehen.

    Oh Mann ;(;(

  • So einen Ruck hatte ich im Sommerurlaub auf der Autobahn auch. War glücklicherweise nur ein schlecht montierter Turboschlauch vom letzten Werkstattbesuch, der dann abgerutscht ist. Vielleicht ist es ja bei dir auch nur so eine Kleinigkeit...

    Man muß das Leben leben, solange es stattfindet!

  • Also wie Ihr schon vermutet hattet, lag es an dem Turboschlauch, welcher sich verabschiedet hatte.

    Als ich nach Hause gekommen war, war es ja auch noch hell und ich konnte das Problem dann sehen und beheben. :applaus:

    Ein Schreck in der Morgenstunde :iek:

  • Ja, wenn der abrutscht ist es beeindruckend. Vor allen bei Volllast.
    Hatte ich , nach dem Tuning jetzt schon ein paar mal.
    Habe jetzt (Sackteure) Turboschellen vom Turbozentrum

    Allerdings höre ich den Turbo schon wieder lauter als sonst. Muss mal wieder nach den Schellen sehen...

    Ist denn die Schelle nicht so toll, oder warum geht die auch wieder ab?

    Und welche Schelle sollte man am besten dafür nehmen, wenn man sie austauscht?