Vorgestern habe ich die Vorwiderstände inkl. Halter erneuert, da die alte Halterung auseinanderfiel.
Gestern Nachmittag dann mit Anhänger gut 200km Strecke gefahren und Nachts wieder zurück. 30km vor der Heimat kurz angehalten und Auto laufen lassen. Als ich nach etwa 1min wieder eingestiegen bin, roch es nach brennendem Plastik. Also raus und unters Auto gelegt. Der linke Vorwiderstand glühte komplett. Der andere unauffällig. Zwei der Kabel hingen aneinander und deren Isolation war dabei den Aggregatzustand von fest auf flüssig zu wechseln. Mit einem Schraubendreher habe ich die Kabel wieder voneinander getrennt und geschaut dass alle Kabel Abstand zueinander und zur Stoßstange haben.
Hintergrund, ohne zu wissen ob es damit in verbindung stehen kann:
Da mein Klimakompressor fest sitzt, hatte ich davor die meiste Zeit die Climatronic komplett aus. Auf der Rückfahrt hatte ich sie einige Zeit auf ECON stehen, um rein die Lüftung zu nutzen. Ich gehe davon aus, dass dabei die Magnetkupplung gar nicht aktiviert wird (wobei sie sowieso nicht mehr greift).
Als ich 30km später zu Hause war, glühte kein Vorwiderstand.
Was habe ich potentiell falsch gemacht oder nicht bedacht? Was kann zu diesen Symptomen geführt haben?