Werkstatt in Hamburg für Austausch Windschutzscheibe gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    könnt ihr mir eine Werkstatt in Hamburg zum Austausch der Windschutzscheibe empfehlen, bzw. eine nennen, wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

    Teilkasko habe ich

    P.S.

    Wenn eh schon die Scheibe draußen ist, was sollte man gleich mitmachen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von tiffy123456 (2. Oktober 2023 um 12:13)

  • Scheibenrahmen!

    Wird der nicht automatisch mit ausgetauscht?

    Was ist im Hinblick auf Rostbearbeitung angeraten?

    Ne, der ist Teil der Karosserie.

    Rost beseitigt man am Besten durch Sandstrahlen oder Raustrennen. Das wird dir aber wohl fast keine Werkstatt machen, sondern eher 15 Minuten lang die Flex draufhalten und fertig.

  • Wird der nicht automatisch mit ausgetauscht?

    Was ist im Hinblick auf Rostbearbeitung angeraten?

    Ne, der ist Teil der Karosserie.

    Rost beseitigt man am Besten durch Sandstrahlen oder Raustrennen. Das wird dir aber wohl fast keine Werkstatt machen, sondern eher 15 Minuten lang die Flex draufhalten und fertig.

    Wie soll das gehen? Auto kommt doch in die Werkstatt... glaube kaum, dass die mich da irgendwas flexen lassen...

  • Scheibenrahmen!

    Wird der nicht automatisch mit ausgetauscht?

    Der VW T4 ist ein Fahrzeug und kein Haus, bei dem Fenster und Rahmen einzeln montiert werden.

    Vielmehr ist der Fensterrahmen Bestandteil def Karosserie und rostet gern unter den Fenstergummis/Fensterkleber, die die Scheibe halten.

    Wenn das ein Glasschaden ist den die Versicherung übernimmt kann man jeden Hamburger Ausoglaser das machen lassen. Der rechnet es dann ab.

    Wenn die Scheibe einfach nur alt ist und Sandtrahleffekt hat, ist es kein Versicherungsfall.

    Es wäre Betrug, das dann abzurechnen und eine Werkstatt die das mitmacht eher ein fragwürdiger Verein.

  • Der VW T4 ist ein Fahrzeug und kein Haus, bei dem Fenster und Rahmen einzeln montiert werden.

    Vielmehr ist der Fensterrahmen Bestandteil def Karosserie und rostet gern unter den Fenstergummis/Fensterkleber, die die Scheibe halten.

    Wenn das ein Glasschaden ist den die Versicherung übernimmt kann man jeden Hamburger Ausoglaser das machen lassen. Der rechnet es dann ab.

    Wenn die Scheibe einfach nur alt ist und Sandtrahleffekt hat, ist es kein Versicherungsfall.

    Es wäre Betrug, das dann abzurechnen und eine Werkstatt die das mitmacht eher ein fragwürdiger Verein.

    2 Mal editiert, zuletzt von tiffy123456 (2. Oktober 2023 um 12:53)

  • Moin,

    frag mal bei Mertsch & Zander in Eimsbüttel. Ist meine erste Anlaufstelle für meinen T4. Scheibe habe ich dort noch nicht machen lassen, aber die wissen sicherlich weiter :)
    Empfehle mal den gesamten Bereich rund um die ausgebaute Scheibe auf Rost zu überprüfen. Wenn die Scheibe draussen ist kann das/sollte das im Fall der Fälle mit erledigt werden.

    Die Jungs kennen sich aber sicherlich aus, sind auf T3/T4 spezialisiert...

    Grüße,

    Max

  • Ne, da ist Steinschlag drin.
    Komisch, was es gleich an Unterstellungen gibt... 8| ist freundliches Nachfragen aus der Mode? :/

    Pardon, das war keine Unterstellung sonder ein einfacher Hinweis, da es sich irgendwie zum geflügeltem Wort entwickelt hat, man könne eine defekte Scheibe ja so wechseln lassen.

    Ich bekam entsprechende Tipps schon mehrfach..

    Seltsame Sache, dass aus Zusatzinfos gleich Unterstellungen wachsen..

    8)