Moin, weiß einer wo ich unser Schmuckstück vorne einseitig anheben darf ohne es komplett aus den Federn heben zu müssen? Nur das Rad sollte frei sein.
Also wo ich den Heber ansetzen darf.
Viele Grüße Michael
Moin, weiß einer wo ich unser Schmuckstück vorne einseitig anheben darf ohne es komplett aus den Federn heben zu müssen? Nur das Rad sollte frei sein.
Also wo ich den Heber ansetzen darf.
Viele Grüße Michael
Da so. Sieht aber hoffentlich bei dir noch stabiler aus 😉
Wenn das Rad frei sein soll muss das Auto immer an der Stelle aus den Federn gehoben werden!
Vorne ist etwas hinter der Fahrertür hinter dem Schweller die Aufnahme für die Hebebühne.
Da kannst du sicher anheben ohne das was kaputt geht.
Da so. Sieht aber hoffentlich bei dir noch stabiler aus 😉
Danke, aber ich dachte nicht an die "normalen" Punkte zum aufbocken wo der Wagen komplett aus den Federn gehoben werden muß. Ja, sieht bei mir etwas besser aus:
Unterer Querlenker....
Unterer Querlenker....
Der bewegt sich natürlich beim Anheben - also drauf achten, dass der Wagenheber nicht abrutschen kann.
Gruß, Jörg
Es kommt auch darauf an womit das Rad angehoben werden soll, weil nach dem Aufheben auch fest und sicher abgestützt werden soll.
Stempel und Rollwagenheber lassen nach, da sollte man sein Leben nicht auf´s Spiel setzen.
Nicht alle Teile der Radaufhängung, Lenkung und Stoßdämpfung sind dazu gedacht viel Gewicht zu tragen.
Wenn doch Rollwagenheber, dann diesen so gut wie möglich an die Schräge der Radaufhängung anpassen und eine Gummi Unterlage verwenden, damit die abrutsch Gefahr gemindert wird.
Am Rad da geht nicht schief und danach ein Unterstell Bock an der dafür vorgesehen Stelle ach ja damit https://www.ebay.de/itm/1623035921…DxoCufsQAvD_BwE
Er will ja nicht aus der Federung rausheben. Daher gehe ich davon aus, dass er auch keinen Unterstellbock drunter setzen möchte.
Denke es geht darum die Räder zu wechseln und dafür so gering wie möglich anzuheben.
Am Rad da geht nicht schief und danach ein Unterstell Bock an der dafür vorgesehen Stelle ach ja damit https://www.ebay.de/itm/1623035921…DxoCufsQAvD_BwE
Für das Geld kauf ich eine Hebebühne!
Der bewegt sich natürlich beim Anheben - also drauf achten, dass der Wagenheber nicht abrutschen kann.
Da bei allen Stempelhebern besonders aufpassen!
Ich stelle gern nen Stempelheber unter den Aggregateräger (großes Holz drunter) und dann nen Bock unter die Hebeühnenaufnahme. Vorteil ist das man durch den Punkt weiter innen nicht ganz so viel pumpen muss.
Aber ehrlicherweise verstehe ich die Anfrage nicht, Rad frei ohne ausfedern wird glaub ich schwer…
Rad frei ohne ausfedern wird glaub ich schwer…
Das geht ganz einfach ...
... unter dem Anschlagpunkt des Dämpfers - z.B. oder außen unter der Schraube des unteren Traggelenks (ich glaube das heißt anders ... )
Aber bitte drauf achten: Falls keine sichere formschlüssige Verbindung zwischen Wagenheber-Metall und Fahrzeug-Metall möglich ist, unbedingt etwas rutschhemmendes (Holz, Gummi) dazwischen legen. Metall auf Metall rutscht sehr leicht ab ...
Hier mal ein Bild - entliehen aus dem Wagen-Heber-Thema ...
Das Bild anklicken um zum Original - Beitrag zu kommen. Da sieht man dann auch, dass der Wagenheber hier oben auf dem Stempel eine Querrille hat, welche verhindert dass er an der Schwinge abrutscht.
Gruß, Jörg
Yepp.
Genau so...
So kann man z. B. die Gelenkwelle in belasteten Fahrzustand begutachten und drehen.
Das geht ganz einfach ...
... unter dem Anschlagpunkt des Dämpfers - z.B. oder außen unter der Schraube des unteren Traggelenks (ich glaube das heißt anders ... )
Stimmt, da stand ich auf dem Schlauch.
Das geht ganz einfach ...
oh da wollte ich gerade was schreiben ,zu dem bild ,auf jeden fall hab ich den stempel passend geschliffen.der macht vorn und hinten .
Moin, dank an alle für die Antworten. Wenn ich mich unter den Wagen lege ist mir diese Methode am sichersten. Ich will aber nicht alle Bretter auf einmal unterlegen weil sich da die Karosse vllt. verwindet. Deshalb lege ich die Bretter nach und nach unter, habe aber keine Lust immer den vollen Federweg zu pumpen. Viele Grüße Michael
Moin, weiß einer wo ich unser Schmuckstück vorne einseitig anheben darf ohne es komplett aus den Federn heben zu müssen? Nur das Rad sollte frei sein.
Also wo ich den Heber ansetzen darf.
Viele Grüße Michael
Vielecht hilft dir das hier war deine Frage
ich will aber nicht alle Bretter auf einmal unterlegen weil sich da die Karosse vllt. verwindet.
Ich hab einen vollen dachausschnitt und manchmal wenn der weg schlecht ist haengen zwei diagonal liegende raeder in der luft ,da verzieht sich nichts .aber deine bedenken verstehe ich
aber deine bedenken verstehe ich
Ich nicht.
Das ist nicht mehr, als wenn man mit einem Rad einen Bordstein hoch fährt.
Da würde ich mir gar keine Sorgen machen.
Aber vielleicht mal drüber nachdenken die Bretter zu verbinden und wie Auffahrrampen ausführen.
Dann brauchst du gar nicht mehr mit dem Wagenheber pumpen.