Fahrertür verriegelt sich beim öffnen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4 Forum,


    Die Fahrertür kann man ja nur im geschlossenen Zustand verriegeln.: entweder von innen den Stöpsel reindrücken oder von aussen mit dem Schlüssel.

    Verriegeln indem man im offenen Zustand den Stöpsel reindrückt und einfach zuwirft wie bei der Beifahrertür geht nicht.

    Seit einiger Zeit hat mein Bus eine neue Marotte:

    Wenn ich die Fahrertür mit "Stöpsel hoch" einfach zuwerfe und danach wieder öffne, geht beim Zug am Türgriff der Stöpsel um eine Kleinigkeit nach unten.

    Das hat zur Folge das die Tür sich nicht öffnen lässt. Sie bleibt im ersten Rast hängen und man bekommt sie nicht auf. So als wäre sie verriegelt und nicht richtig geschlossen worden.

    Öffnen kann ich sie dann indem ich entweder von innen den Stöpsel ganz hoch ziehe, oder von aussen mit dem Schlüssel aufsperre.

    Ich habe riesen Angst das mir das mal passiert wenn der Schlüssel noch steckt und ich dann nicht mehr rein komme.

    Kennt das Problem jemand?

    Bzw wie kann ich es beheben?

    2 Mal editiert, zuletzt von Player1005 (25. Oktober 2023 um 14:25)

  • Player1005 25. Oktober 2023 um 14:24

    Hat den Titel des Themas von „Fahrertür verriegelt sich beim zuwerfen“ zu „Fahrertür verriegelt sich beim öffnen“ geändert.
  • War bei mir auch ne ganze Zeit. Beim Aufziehen hat die ZV dicht gemacht. Liegt an irgendeiner Feder (glaube ich). Bevor ich mich darum kümmern konnte, ist es dann aber wieder wie von selbst verschwunden.

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint: