Verbundarbeiten ESD AXG

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  • Nach 350tkm ist offensichtlich eine ESD defekt. (Springt kaum noch an, qualmt grau beim losholpern und wenn nach und nach alle Zylinder kommen, wenn er läuft, dann gut.)

    Sollen nun überholte rein.

    Zusätzlich kommen Glühkerzen und Leckölleitungen neu.

    Was bietet sich sonst noch an?

    Mir fällt nix ein gerade...

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  • Das ist auch eigentlich alles.

    Narürlich neue Dichtungen an den Düsen und neue Schrauen für die Halter sind Sinnvoll, bzw. sogar Vorgabe, wenn ich mich nicht täusche.

    Wenn du keinen Auszieher hast könntes du dir noch einen bauen, damit die Düsen auch wirklich rauskommen

    Gruß Udo

  • Eventuell noch den Kabelbaum für die Glühkerzen wechseln. Die zerbröseln im Laufe der Zeit....

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Es gibt übrigens noch nagelneue Düsen bei VW.

    Restbestände ohne Altteilrückgabe.

    Der Satz liegt dann bei ca. 3000,-€.

    Die Kupferringe gehen dann noch extra :)

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  • ...und dann jammern die Fachwerkstätten, dass die Leute die Teile im Zubehörhandel kaufen.

    Das mit dem Filter ist ein gutes Beispiel.

    Der original Filter ist auch von Knecht oder so und im Zubehör kostet der der Filter nur noch 1/3

    Das ist ja auch beim Motoröl so.

    Wenn ich für kich im 20ltr Kanister ein gutes Markenöl kaufe und für den Liter dann nichtmal 4 € bezahle.

    Beim freundlichen bezahlt man wohl inzwischen für das selbe Öl aus dem 200ltr Fass über 40€.

    Das kann sich doch der normale Autofahrer gar nicht mehr leisten.

    Gruß Udo

  • Das ist gewollt.

    Was soll VW denn verdienen an unseren Bussen?

    Nichts.

    Lagerhaltung und Bereitstellung durch die Zulieferer kosten Geld.

    Daher soll das so unattraktiv wie möglich sein.

    Ich hatte ja das Glück einen originalen NAdelhubgeber für den AHY in 2018 zu ergattern. Das war irgendwas um die 600€.

    Das Teil war „made in India“ und der Düsensatz war nach 25.000km kaputt.

    Man verpasst also nichts. Nicht für 3000€.

  • Möglicherweise die Flanschdichtung zur Unterdruckpumpe, falls die eh schon feuchteln sollte...

    Meinst du die Vakuum-Pumpe?

    Kommt man bei der Arbeit denn besser an die Pumpe dran? Bisschen tacken meine ich manchmal zu hören, ist noch die erste...

    Sonst kommt die neu.

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