Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Markus Syncro Tritt das ruckeln während der Fahrt auf, wenn es draußen feucht ist, sprich neblig oder es regnet?

    Wenn ja, würde ich auch mal nach der Zündspule schauen, auch ein Kandidat, der häufiger mal Ärger macht, und bei nem Benzinerfahrer als Ersatzteil mit an Bord sein sollte ;)

    Nein, das Ruckeln ist im Sommer in Frankreich aufgetreten auf der Autobahn sowie auf der Landstraße bei 70 bis 100 kmh. Dabei ging ein richtiger Ruck durch den ganzen Wagen als sei man durch ein tiefes Schlagloch gefahren. Ich hatte auch Fehlzündungen im Kopf. Die Zündspule hatte ich bisher nicht unter Verdacht, habe aber vorsorglich Zündkerzen und Verteilerkappe getauscht.

    Können das ganze trotzdem Fehlzündungen sein? Wenn z.B. die Zündspule ein Riss hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Syncro (28. November 2023 um 21:10)

  • Benziner in Kurven.... schau mal ob dein Zündtrafo noch da ist wo er hin gehört und auch noch fest ist, evtl. Kabelbaum da unten. Ich würde auf jeden Fall den Zündtrafo wechseln die sind hinterlistig. Nix billiges bei Ebay kaufen.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Problemlösung: Das der Wagen ausging lag am Katalysator. Der wird ausgetauscht :) Das Schlagen kam tatsächlich vom Differential bzw. der Antriebswelle die zerschlissen war. Diese wurde ausgebaut und ich fahre ihn jetzt ohne den Allrad

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Syncro (19. Dezember 2023 um 09:41)

  • Moin, dann musst du deinen Nicknamen ändern. 8o

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.