Hallo VW Liebhaber.
Nach heute nicht bestandenem TÜV bei meinem T4, bin ich auf der Suche nach ABE vom Heckspoiler für Flügeltüren, Schwellenrohre und Standheizung.
Freue mich über jede Hilfe.
Hallo VW Liebhaber.
Nach heute nicht bestandenem TÜV bei meinem T4, bin ich auf der Suche nach ABE vom Heckspoiler für Flügeltüren, Schwellenrohre und Standheizung.
Freue mich über jede Hilfe.
Hallo,
Ohne weitere Daten (z.B. Hersteller) und ggf Fotos von den Teilen wird Dir wohl niemand helfen können.
Wobei ich bezweifle, ob es für die Schwellerrohre und Standheizung ein Gutachten oder ne ABE gibt
Für den Spoiler und die Schwellerrohre gibt es keinen Hersteller, weil es aus Ukraine bestellt wurde.
Jetzt haben wir Fotos.
Jetzt bleibt die Frage, zumindest bezüglich der Spoiler an den Flügeltüren, ob es irgendwo eingeprägte oder anderweitig zu erkennende Zahlen, Ziffern oder Zeichen gibt.
Und ich bezweifle weiterhin, dass es für Teile aus der Ukraine irgendwelche Gutachten, geschweige ABEs gibt .
Was ist mit der Standheizung? Welche ist das, welcher Hersteller, wie alt?
Schwellerrohre Haben meist keine ABE. Außer die von Cobra. Sollten aber kein Problem sein wenn sie nicht über die Fahrzeugbreite hinausstehen.
Wenn sie der Tüv anmeckert, sind sie ein Problem.
Der übliche Rat, zu einem anderen Prüver zu fahren, wird hier aber auch nicht helfen ... also abbauen.
Die Standheizung kann man für die Nachprüfung funktionell außer Betrieb nehmen - da reicht i.d.R.
Entschuldigung für die späte Antwort.
1.Bei dem Spoiler gibt es keine Nummer eingeprägt, aber das ist nicht das Problem.
Wenn einer von euch ABE für so einen Spoiler hat, würde ich die Nummer entsprechend eingravieren.
2. Die Standheizung ist aus China.
Was braucht man genau, um außer Betrieb zu nehmen?
Wenn ich Strom und Kraftstoff Leitingen beseitige, reicht es aus?
3. Wegen den Schwellerrohren: Der Prüfer ist sehr streng. Wenn einer ABE dafür hat, würde ich gern die Nummer eingravieren.
Danke für alle Antworten.
Was braucht man genau, um außer Betrieb zu nehmen?
Wenn ich Strom und Kraftstoff Leitingen beseitige, reicht es aus?
Das kommt wohl auf den Prüfer an. Bei mir hat es gereicht, den Stecker zu trennen.
Warst du schon bei einem anderen TÜV?
Ne, war ich noch nicht. Ich würde erstmal gerne die ABE für Spoiler und Schweller besorgen und dann versuchen zum TÜV zu fahren.
Nummer eingravieren? ... TüVer sind i.d.R. nicht blöd.
Hi,
An meinen Schwellerrohren ist eine Plakette des Erbauers dran auf der lediglich "Gringo1" draufsteht.
Es gibt Leute die haben Schwellerrohre eingetragen (bekommen), und es gibt welche die haben es nie versucht und haben trotzdem keine Probleme bekommen.
Interessanterweise habe ich es jedoch nie geschafft mit dem Dingern zur HU aufzutauchen
Grüße und DAnk