Suche bestmögliche Starterbatterie

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ganz aktuell kann ich berichten dass ich bei meiner 95 ah AGM nach knapp über 6 Stunden Wasserstandheizung mit Temperaturgesteuertem Gebläse noch 12.25 Volt und 46% Ladung hatte.

    Motor sprang problemlos an.

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!

  • Und schon eingebaut ?

    Hoffe sie funktioniert.

    Denke das ich diese EFB auch mal ausprobieren werde.

  • Ich habe vor 3 Tagen die Accurat als Impulse I80 EFB unter den Fahrersitz gebaut.

    Lieferung hat etwas gedauert (Mittwoch vormittag bestellt, Montags mittag geliefert). Ist deutlich schwerer als meine 85Ah Standard Nass-Batterie, die schon länger schwächelte. (No-Name 30%+ irgendwas)

    Wollte die Accurat als I85Ah EFB auch als Starterbatterie bestellen, habe aber eine EFB+ aus einem Neuwagen geschenkt bekommen.

    Jetzt arbeiten zwei EFBs im Bus, die Leerlaufpannungswerte sind natürlich erstmal deutlich höher als mit den alten Batterien.

    Springt besser an, die alte AGM Starterbatt. fiel nach ca. 3 Tagen Standzeit bis auf 12,2V ab, bekam das Auto aber dennoch gestartet, aber sehr müde.

    Jetzt mal schauen, wie sich die Accurat im Sommer als Zweitbatterie mit dem Kühlschrank verhält.

    (Wieso gilt "stan_dart" (ohne Unterstrich) hier als zensiertes Wort? )

    .................................................

    4 Mal editiert, zuletzt von red.cargo (19. Januar 2024 um 02:27)

  • Weil es Standard heisst, mit d ;)

    Oh :saint:. Danke

    Habe es mal geändert. Bin da eigentlich pingelig.

    Klick

    Also "zensiert" bedeutet in dem Fall Rechtschreibfehler? So ein Funktion tut dem Forum ganz gut und man lernt was dabei.

    Test: Rechtsschreibfähler und anterer Kwatsch gähen aba durch =O

    .................................................

    2 Mal editiert, zuletzt von red.cargo (19. Januar 2024 um 02:28)

  • Die Mods und Admins können beliebige Wörter im eine Badlist eingeben, die dann zensiert werden, und Standard wird sehr oft falsch geschrieben.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.