Handbremsseile und Frost

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich benutze schon ewig Brunox.

    Beim Bulli sporadisch, bei Wohnmobil und Anhänger mindestens einmal im Jahr.

    Funzt einwandfrei und von irgendeinem aufquellen kann ich nicht berichten.

    Bei Fluid Film allerdings auch nicht, und damit bin ich auch nicht sparsam.

    Ich parke allerdings auch so gut wie nie lange mit angezogener Handbremse.

  • Ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen ,benutze die Handbremse aber selten. Bin aber auch der Auffassung im Winter und feuchtem Wetter besser nicht da speziell bei Trommeln die Backen anrosten.

    Ich benutze die Handbremse oft, beispielsweise bei jeden Abstellen des Fahrzeugs.

    Gelegentlich benutze ich die Handbremse auch zum Verzögern des Fahrzeugs, beispielsweise beim Abbremsen vor eine Ortseinfahrt.

    Das hat sich insofern bewährt, als dass die hinteren Bremsscheiben dadurch erheblich weniger Rostansatz zeigen als bei Fahrzeugen, deren hintere Bremsanlage nur mit der Fußbremse bedient werden.

    Durch die ständige Benutzung kann ich auch sicherstellen, dass die Handbremsmimik nicht einrostet, und dann zur Verfügung steht, wenn sie tatsächlich mal benötigt wird.

    Wer gelegentlich auch mal an 20 und mehrprozentigen Steigungen anfahren muß, der wird sich über eine gut gängige Handbremse freuen.

    Bei TÜV und Co. sind die Bremsen und Handbremsen meiner Autos regelmäßig völlig unproblematisch.

    Durch die Verwendung eines Gerätes entsteht doch niemals ein Nachteil, eher durch Nichtbenutzung, nämlich Verrostung.

    Aber das kann ja jeder so machen wie er das gewohnt ist.

    Es gibt wichtigere Dinge, bei denen man seine eigene Methode vielleicht mal überdenken sollte.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Das ist so der Klassiker, wenn durch umgangssprachlichen Gebrauch des Namens für Produkte ein Hersteller auf ein Produkt reduziert wird....^^

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Das ist so der Klassiker, wenn durch umgangssprachlichen Gebrauch des Namens für Produkte ein Hersteller auf ein Produkt reduziert wird....^^

    Ja, gerade als bekennender Fanboy.

    Mir kommt eigentlich gar nichts anderes mehr ins Haus, schon gar nicht WD 40.

    Die haben viele tolle Produkte, aber dieses Multifunktionsspray nehme ich für fast alles. Kontaktprobleme, Rost lösen, Sachen gängig machen an Auto, Haus, Boot, Waffen, was weiß ich. Ode wenn die Olle quietscht...

    Sorry, ich hab da nicht drüber nachgedacht, für mich ist es es einfach Brunox, hat sich eingebürgert.

    Funktioniert auf jeden Fall gut bei der Handbremse.