Sicherung Nr.19 brennt durch. 2,5L Benziner APL.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei meinem AET hat das Magnetventil welches den Unterdruck für dieses Ventil steuert mal abgebrannt. Achtung - dieses Magnetventil ist nicht abgesichert mit einer Sicherung! Es sitzt genau unter dem Bremskraftverstärker.

    Mir ist damals bald die Karre abgefackelt. Seit dem habe ich auch Löschmittel an Bord.

    Abus Lösch Spray, 600ml sind nicht viel aber für Entstehungsbrände ok. Das ist eine Art Gel was da raus kommt.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Nachtrag:

    Hallo Leute!

    Ich wollte nur kurz bescheidgeben, dass ich alle Wehwehchen an meinem Bulli behoben habe.

    Heute habe ich das N273 Ventil getauscht. Das Ding war für das Kühlwasserleck verantwortlich.

    Jetzt sitzt ein neues Ventil drin und alles bleibt dicht.

    Zwischendurch hatte ich eine neue Episode mit der Elektrik. Der Bulli wollte auf einmal nicht starten.

    Tat sich rein gar nichts.

    Nach einer kurzen Recherche im Internet habe ich den Anschluss am Anlasser überprüft.

    Der Stecker war total korodiert, so dass kein Saft mehr durchkam.

    Ich habe den Stecker mit Rostlöster reichlich behandelt, einwirken lassen, und dann 20x auf und abgesteckt.

    Der Strom fliest wieder.

    LG.

    Rob.

  • Ich habe den Stecker mit Rostlöster reichlich behandelt, einwirken lassen, und dann 20x auf und abgesteckt.

    Mach mal etwas Polfett dran, Dann gammelt's nicht so schnell wieder.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Ich habe den Stecker mit Rostlöster reichlich behandelt, einwirken lassen, und dann 20x auf und abgesteckt.

    Mach mal etwas Polfett dran, Dann gammelt's nicht so schnell wieder.

    Werde ich machen aber nur aus Koservierungsgründen ;). Denn der Stecker ist zur Zeit gar nicht angeschlossen.

    Ich habe mir als Diebstahlsicherung einen Startknopf rechts im Sitzsockel eingebaut 8)

    50 Ampere Startknopf. Der Originalstecker geht erst dann wieder drauf, wenn ich im Sommer zum TÜV muss, 8o Nicht weiter sagen, lol.

    Einmal editiert, zuletzt von Rob2024 (4. März 2024 um 21:59)