Wartungsarbeiten, wenn die Mittelkonsole demontiert ist

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,


    ich konnte mich heute erbarmen, und habe bei meinem T4 die MIttelkonsole demontiert.:S

    Hintergrund waren die Schaumstoffreste und mangelnde Heizleistung durch die Klappe des Luftverteilerkastens.

    Ich habe zwar bereits diverse Tätigkeiten durchgeführt, aber zur Sicherheit wollte ich mal nachfragen, ob ich noch weitere

    Wartungsarbeiten gleich mit erledigen kann. So eine Mittelkonsole macht man ja nicht alle Tage mal raus.


    Stand jetzt wurde in letzter Zeit folgendes erledigt:

    - Austausch Geberzylinder der Kupplung

    - Gebläse vorn (ca. vor 5 Jahren)

    - Hintergrundbeleuchtung Climatronic wurde mit neuen grünen LED´s erneuert


    Anstehende Wartungsarbeit:

    - Lüftungsklappe des Luftverteilerkastens mit neuem Schaumstoff/ EPDM bekleben.


    Falls also jemand noch eine Idee hat, was ich noch alles direkt mitmachen kann, wäre ich sehr dankbar. So gut wie jetzt, kommt man wohl nie wieder ran.

    Leider habe ich kein vergleichbares Thema gefunden, daher die neue Erstellung.


    VIelen Dank schon mal8o

    VIele Grüße

    Bernhard

  • Unter Armaturenbrett im Titel können sich mehr Leute etwas vorstellen. Bei mir ist die Mittelkonsole nur die Abdeckungen in der Mitte unter dem Armaturenbrett.

    Wenn du eh an den Luftverteilkasten gehst, kannst du den Wärmetauscher mitmachen.

  • Läuft das Frischluftgebläse noch ohne Lagergeräusche?

    Hatte es beim T4 noch nicht in de Hand, kann dir also nicht sagen, ob die. Lager gut zugänglich sind und ob man da überhaupt was machen kann. Vielleicht weiß dazu jemand anderes Bescheid? Würde mich auch interessieren ;)

    Liebe Grüße

    Roland

  • Das Frischluftgebläse habe ich schon mal komplett ausgetauscht. Also Motor mit vormontierten Ventilator.

    Das war ca. bei 240.000 km

  • Empfehle auch den Titel auf "wenn das Armaturenbrett raus ist..." ändern ;)

    Den schon erwähnten Wärmetauscher wechseln!

    Ansonsten fällt mir nur ein, dass es keinen besseren Zeitpunkt gibt, wenn man an der Elektrik etwas machen muss/möchte. - Alarm, Komfortblinker, USB-Buchsen oder sonstiges Gedöns