Stimmt, sorry!
STAHLFLEX!
Stimmt, sorry!
STAHLFLEX!
Hallo ans Forum.
Bus ist aus der Werkstatt zurück. Es war eine Kombination aus Mechanik und Hydraulik. Der Hauptbremszylinder war defekt, ebenso waren beide vorderen Bremssättel fest, der rechte mehr als der linke, der sich ab und zu noch löste, der rechte ging nicht mehr wirklich zurück.
Alles neu, wobei es den rechten Bremssattel nicht mehr Original gibt, den linken schon.
Meine Angaben bzgl. der Wartungshistorie der Bremse waren leider verkehrt, man sollte in seine Unterlagen schauen, sorry. Die Vorderradbremse hatte 100000 km gelaufen, die Bremssättel waren noch die Ersten (380000km), die hintere Bremse war zwei Jahre alt. inkl. neuer Bremssättel.
Scheiben und Klötze waren also eh fällig, ein schwacher Trost aber Bremsen sind halt überlebenswichtig.
btw: sieht schon gut aus, wenn es hinter der Felge wieder glitzert statt rostet.
Nicht mehr lange!
Nachträglich gesehen hätt ich die Dinger auch gleich im Neuzustand lackier. Besser zum säubern und ist nicht nach einem Jahr schonwieder angelaufen und fleckig.
Die Alten Sättel werden gestrahlt, lackiert, mit neuen Teilen versehen und weggelegt!
Die Alten Sättel werden gestrahlt, lackiert, mit neuen Teilen versehen und weggelegt!
D A S gefällt mir! 👍
Ich arbeite auch gerade welche auf…. Klick…
Das schaue ich mir an! Danke für den Link