Doka, Himmel im Fahrerhaus immer aus Hartfaserplatte?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    Die Frage steht oben.

    Der Gedanke ist, den welligen, ranzigen Hartfaserplattenhimmel im Fahrerhaus gefen einen Stoffhimmel zu tauschen. Wahrscheinlich müssen die A-Säulenverkleidungen dann auch getauscht werden.

    Man könnte auf die Idee kommen im hinteren Bereich Verkleidungen aus einer Caravelle oder einem Luxus-Transporter zu verwursten...:kratz:

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,

    Ist die Frage zu trivial oder kann wirklich niemand etwas dazu sagen?

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hier stehen gerade 2 Doka vor der Tür. Beide haben hinten eine Platte und vorne den Papphimmel mit Filzbezug.

    Die Zweiteilung hat wohl praktische Gründe, der Himmel musste ja durch die seitlichen Türen passen.

    Sind beides ehemalige Baufahrzeuge. Ob es da eine Luxusvariante mit Filz hinten gab, keine Ahnung.

    Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup:

  • Moin, das passt, ist immer 2-geteilt. Es gibt teilweise in den skandinavischen Fahrzeugen, die Rückwand mit Kunststoffverkleidungen ausgestattet.

    Aber viel mehr Luxus habe ich von Werk aus nicht gesehen. In meiner Sattel Doka habe ich den Himmel mit Alcantara in anthrazit bezogen.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Hi,

    Das hinten Pappe ist, das ist mir klar, mir geht es tatsächlich nur um den Bereich Fahrer/Beifahrer, und da höre ich raus, dass vorne Pappe nicht immer ist.

    Und geteilten Himmel haben alle T4, egal welche Version...

    Die DoKa hier ist eine 92er mit Buchhalterausstattung, das man da sein eigenes (LKW-)Lenkrad nicht mitbringen musste grenzt fast an ein Wunder :stars:

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (20. Februar 2024 um 15:56)

  • Das sieht wirklich schick aus, gute Arbeit!

    Jo, wenn da jetzt noch der Griff, das Innenlicht und die Sonnenblendenhalter ne andere Farbe hätten ;)

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Das Innenlicht kann man eins zu eins aus einem Passat 35i B3 nehmen.

    Aber ich kenne auch vorne den Formhimmel und hinten Pappe.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.