philips ultinon pro6000 boost t4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe gestern nach Einbau der Boost mit dem Fotobelichtungsmesser (ja, es gibt noch externe Belichtungsmesser, die manchmal gute Dienste leisten, in dem Fall Minolta Flashmeter VI) die Helligkeit gemessen gegenüber den H4 Nightbreaker LED von Osram, die zuvor drin waren.

    Wenn die Osram bei 230% liegen, sind es tatsächlich 66% mehr Licht bei den Boost LED´s.

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-Vier (11. März 2024 um 11:34)

  • Habe ich doch geschrieben, sie sind 0,2 Blenden heller als die Boostfreien, was umgerechnet den beworbenen 70% (genauer 66%) entspricht.

    Frage: Wo macht ihr den beiliegenden Aufkleber hin?

    Zu dem Thema noch etwas: Berlin vor drei Wochen. Allgemeine Verkehrskontrolle am Abend. Mein Freund (T4 ACV LV), der auch schon auf Philips umgerüstet hatte, wurde nur wegen des Lichts kontrolliert (Aussage Polizei). Den Zettel wollten die Polizisten garnicht sehen, er mußte vor Ort die Lampe ausbauen bzw.freilegen, damit sie gesehen haben, daß es die legale Version ist. Auf seine Nachfrage hin, kam die Antwort: "Ein PDF ausdrucken und dann mit China-Billig Lampe unterwegs sein: da haben wir schon einige erwischt." Und das war jetzt keine Poser-SOKO.

    Eigentlich kann man sich den Sticker doch schenken, oder? Wenn das so läuft. (aus Sicht der Polizei völlig nachvollziehbar)

    Und noch was: die Philips Ultinon Lüfter sind kaum hörbar im Vergleich zu den Osram.

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-Vier (11. März 2024 um 17:39)

  • Wenn ich das aus dem anderen Philips Ultinon-Thread richtig in Erinnerung habe und wie man anhand der aufgedruckten Sprache auch vermuten kann, ist der Sticker nur in Frankreich nötig. Wenn der QR-Code natürlich auf eine für deutsche Polizisten verständliche Seite führt, kann man den dennoch zusätlich auf zB. den Schlossträger kleben. Ob ein Polizist sich damit dann zufrieden gibt oder nicht liegt in seiner Hand...

  • Habe ich doch geschrieben, sie sind 0,2 Blenden heller als die Boostfreien, was umgerechnet den beworbenen 70% (genauer 66%) entspricht.

    Frage: Wo macht ihr den beiliegenden Aufkleber hin?

    Zu dem Thema noch etwas: Berlin vor drei Wochen. Allgemeine Verkehrskontrolle am Abend. Mein Freund (T4 ACV LV), der auch schon auf Philips umgerüstet hatte, wurde nur wegen des Lichts kontrolliert (Aussage Polizei). Den Zettel wollten die Polizisten garnicht sehen, er mußte vor Ort die Lampe ausbauen bzw.freilegen, damit sie gesehen haben, daß es die legale Version ist. Auf seine Nachfrage hin, kam die Antwort: "Ein PDF ausdrucken und dann mit China-Billig Lampe unterwegs sein: da haben wir schon einige erwischt." Und das war jetzt keine Poser-SOKO.

    Eigentlich kann man sich den Sticker doch schenken, oder? Wenn das so läuft. (aus Sicht der Polizei völlig nachvollziehbar)

    Und noch was: die Philips Ultinon Lüfter sind kaum hörbar im Vergleich zu den Osram.

    Danke sowohl für die Messung als auch für die Info.
    Bezüglich der Kontrolle: Vielleicht hilft da das Aufheben von Bon/Quittung und einem Teil der Verpackung, die man dann vorzeigt; auch einem Ordnungshüter sollte einleuchten, dass man sich kein teures Leuchtmittel kauft, um es danach durch ein billiges, unzuverlässiges zu ersetzen.

  • Habe ich doch geschrieben, sie sind 0,2 Blenden heller als die Boostfreien, was umgerechnet den beworbenen 70% (genauer 66%) entspricht.

    Ich meine gelesen zu haben, dass Du die Osram Nightbreaker LED mit den Philps Ultinion Boost vergleichst.....

  • Wenn ich das aus dem anderen Philips Ultinon-Thread richtig in Erinnerung habe und wie man anhand der aufgedruckten Sprache auch vermuten kann, ist der Sticker nur in Frankreich nötig. Wenn der QR-Code natürlich auf eine für deutsche Polizisten verständliche Seite führt, kann man den dennoch zusätlich auf zB. den Schlossträger kleben. Ob ein Polizist sich damit dann zufrieden gibt oder nicht liegt in seiner Hand...

    Du hast Recht auf den Aufkleber ist die Sprache Französisch

  • IMG_9628.jpg

    Bei meinen neuen Normalen Philips ist der Aufkleber nicht französisch.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Bei den Vergleichen zwischen Osram Nightbreaker und den „normalen „ Ultinon war die Lichtfarbe unterschiedlich, die Helligkeit aber gleich, insofern sind die Messwerte vergleichbar.

    Hab ich was verpasst oder warst du mit den Nightbreaker LED ohne ABE unterwegs?

    Fuchs du hast die Signatur gestohlen